WebTropia.com vs. Vanager

Xn!cKx

Registered User
Hi, so richtig kann ich mich nicht entscheiden...

Also...

1. Hat VPS-Admin irgendwelche Vorteile? Große?

2. Wieviel Platz nimmt das Betriebsystem ein wie viel MB bzw. GB [bei Vanager meine ich Debian + Confixx und bei WebTropia Suse 9.3 + Confixx]

3. Geschwindigkeit???

4. Support


MFG, Xn!cKx
 
Hallo

ich habe 2 Server bei vanager stehen, war und bin eigentlich sehr zufrieden.
Die Server laufen ohne Probleme. Bin damals von S4Y umgestiegen und muss sagen dass es mir schon vorteile in bezug auf Performance und VPS Admin gibt.

Was mir jedoch in letzter Zeit bei vanager auffällt:

- Support gibt teilweise erst nach einer Woche eine Antwort
- Teilweise gibts Wartungsarbeiten/Ausfälle die aber nicht auf der Status-Page veröffentlicht werden :(

Z.b. vorgestern Nachmittag hatte vanager ein Problem mit einem Router und viele Server waren für ca 30 Minuten nicht erreichbar, darunter auch meine beiden Server.
Nachdem ich eine Email an den Support geschrieben hab, bekam ich die antwort es sei ein Problem mit einem Router gewesen. Auf der Status-Seite (http://status.vanager.com) wird dabei aber nichts erwähnt.
Vorletzte Woche glaub ich gabs dann auch mal ein Problem mit einer vollen Festplatte, wo man sich nichtmehr in den VPS Admin einloggen konnte. Davon hat man auch nur erfahren wenn man eine Email an den Support geschrieben hat.

Das sind so meine Erfahrungen mit vanager. Bis auf die beschriebenen Punkte bin ich aber sehr zufrieden.
 
Also ich hatte erst nen vServer bei S4Y, dann 4 Tage Test bei Vanager gemacht. War sehr zufrieden da der Server auch bisschen schneller war als bei S4Y, und man Confixx 3 hatte und 0800 Hotline. Habe dann über die SSF Aktion bei Vanager bestellt (6 Monate Gratis). Zugangsdaten kamen auch recht fix, KK der gratis Domain zog sich über 2 Wochen hin da die den KK irgendwie nicht gestartet hatten.
Dann hieß es auf Anfrage, das Confixx 3 mit Debian 3.1 als Template ca Anfang Juli kommt. Bis jetzt ist immer noch nichts da. Dann die Hotline angerufen dort hieß es dann: Der Techniker hat momentan leider zutun, ich werds ihm weiterleiten und er meldet sich dann. Das ganze hab ich 2 mal gemacht und es hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet :(.
Das einzigste was ich hab sind die Lizenzdaten für Confixx, aber hab mir die Installationsanleitung mal angesehen und die ist seeehr lang :(. Deshalb wollte ich gern nen fertiges Template. Naja mal warten was sich tut :)
 
Back
Top