Website mit Punkt im Pfad nicht erreichbar

Lord_Icon

Blog Benutzer
Moin,

SSL rezertifizierung ist wieder von Nöten.

Hierzu muß ich ein gewissen Keywort in eine Datei schreiben
https://www.domain.de/.well-known/pki-validation/fileauth.txt

Seite nicht erreichbar.
Ändere ich den Dateinamen auf den Server (.well-know) und lösche dort den . aus den Name dann klappt es:
https://www.domain.de/well-known/pki-validation/fileauth.txt

Was macht dieser Punkt denn so besonders ?
Hab auch schon das ganze Verzeichniss umbenannt, nicht dass die .htaccess oder index.php gewisse Bereiche einschränkt. Geht aber auch nicht.

Sehr komisch das ganze. Hat einer eine Idee oder gar ne Lösung ?

Danke
 

Lord_Icon

Blog Benutzer
DAS ist n guter Tipp. Ich bin da kürzlich mit anderen Dingen auf die Nase geflogen... hatte das schon garnicht mehr auf den Schirm.
Vielen Dank... daran wird es bestimmt liegen
 

GwenDragon

Registered User
@Lord_Icon Wenn domain .de nicht deine ist solltest du die auch nicht hier verlinken! Für Beispiele benutzt man example.com or example.org.

Was den Zugriff auf deinen Pfad beginnende mit Punkt anbelangt, du wirst irgendwo eine .htaccess oder in der Server/VHost-Konfiguration ein FilesMatch haben in dem du verbietest auf solche Dateien/Pfade zuzugreifen.
 
Top