WebServer 2008 r2 erste Schritte

josibu

New Member
Hallo Community

Ich bin Hobby-IT-Techniker und Neuling was Webserver angeht. Ich hab mir jetzt virtuell Microsoft Windows web server 2008 r2 installiert, die rollen aktiviert usw. Ich bin nun soweit, dass ich eine Webseit erstellt habe mit Text quasi in der .aspx-Datei...
Aber wie kann ich nun wirklich eine Grafische Oberfläche, Buttons und andere Objekte, quasi eine herkömmliche website erstellen? Ich hab versucht, Microsoft WebMatrix 3 zu installieren, aber das Programm startet nur und dann kommt ein komplett weißes Fenster und nichts geht mehr weiter...
Ich würde mich um ein paar Tipps freuen oder vielleicht kennt ihr zufällig eine Seite im Internet, auf dem die ersten Schritte für Anfänger erklärt werden? Übrigens, die einzige Programmiersprache, die ich gelernt habe ist C#....
Vielen Dank im Voraus
 
Top