Webseite nicht erreichbar

Lutz

New Member
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen einen Denkanstoß zu bekommen wo ich noch nachschauen kann bzw. wo ich noch nach googeln kann.

Ich habe das Problem das meine neu eingerichtete Webseite nicht per http zu erreichen ist. Es kommt dann immer der Fehlerhinweis, dass der Server zu dieser Adresse nicht zu erreichen ist. Der Eintrag bei der Denic (vor ca. 1,5 Wochen erstellt) weist aber auf meinen vorhanden Linux VServer (Ubuntu) bei Hosteurope. Die Domain habe ich mit Plesk ganz normal erstellt. Per FTP ist sie auch ohne Probleme zu erreichen. Neben dieser neuen Domain laufen auf dem Server noch zwei weitere Homepages mit Forum und ein TS Server.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Lutz
 
Sofern es sich nicht um illegale Inhalte handelt, wäre es mehr als sinnvoll, wenn Du uns die Domain mal gibst und die IP, wohin die Domain auflösen soll.

Danach können wir dann ggf. in die Fehlersuche gehen.

--marneus
 
Hi Lutz,

kommt denn die Plesk Standardpage?
und hast du es auch mal ohne www. probiert?

Denn die entsprechenden Nameserver Einträge müssen ja auch gesetzt werden.

Ansonsten wir marneus schon sagte: IP und Domain helfen sicher weiter.

Greets LaFo
 
Hallo ihr Zwei und vielen Dank für die Antwort.

Nein auf dem Server laufen keine illegalen Sachen :), sorry das ich vergessen habe die Infos mit anzugeben.

Die Domain lautet auf www.danaundlutz.de und die dazugehörige IP Adresse ist die 92.51.129.18 . Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Domain Name nicht korrekt auf meinen Server geleitet wird, ich hab nur keine Ahnung wo ich das überprüfen kann.

Auf die Plesk Standardpage komm ich ohne Probleme. Ohne www hab ich es auch schon probiert, dazu hab ich es mal versucht eine Subdomain anzulegen und die zu erreichen oder über webmail auf die URL zuzugreifen, klappt alles nicht.

Gruß Lutz
 
Klassisches Problem:

Als Nameserver (gleichlautend bei Denic und Hosteurope) eingetragen sind
ns1.hans.hosteurope.de (217.115.143.140)
ns2.hans.hosteurope.de (80.237.128.10 / 87.230.35.45)
Beide lösen NS und SOA Recortd auf, von einem A keine Spur.
Dein Server hingegen kennt A für sich und CNAME für www, hat aber einen anderen SOA.

Möglichkeit 1:
im Web-Interface von HostEuropr (nicht in Plesk)
ein A auf 92.51.129.18 setzen (auch gleich auf www) oder

Möglichkeit 2:
bei der DENIC ns.danaundlutz.de registrieren.
Dazu solltest Du aber die DENIC FAQ lesen (insbesondere den Punkt zu den redundanten Nameservern - bisher ist noch kein zweiter eingetragen).
 
Vielen Dank.

Nachdem ich da nachgeschaut habe, habe ich bemerkt das da überhaupt keine "A" Einträge für diese Domain gesetzt waren. Ich habe das jetzt mal mit den anderen Domains gleichgezogen, also auch "WWW", "FTP", "MAIL" und "MAILOUT" mit erfasst. Komisch das dies bei der Registrierung nicht automatisch wie bei den anderen Domains auch gesetzt worden ist.

Naja, vielleicht hab ich da was übersehen.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Lutz
 
Back
Top