• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Webseite auf php und msql auf eigenen 2000 Server bereitstellen-Anfängerfrage

anfänger69

New Member
Hallo bin absolut neu hier und habe folgende Frage > Möchte meine derzeitige Webseite auf meinen Windows 2000 Server Servicepack 3, komplett upgedated für das WWW bereitstellen, nun ich hab Sicherheitslücken geschlossen und auch sehr viel darüber gelesen komm nur damit nicht kar wie ich meine Webseite von meinen Server aus für meine User ins Netz bringe, ich habe keinen Apache oder dergleichen auf meinen Server, brauch ich einen und was noch?

Ich schreibe zwar php und html und msql aber in der Servertechnik bin ich noch ein absoluter Anfänger!

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!



PS: Meine Serverlizenen sind alle Legal gekauft worden!!
 
anfänger69 said:
Ich schreibe zwar php und html und msql aber in der Servertechnik bin ich noch ein absoluter Anfänger!
Das sind natürlich keine guten Anforderrungen für einen eigenen Server.

Wenn es wirklich nur eine Website ist mit php und MySQL, tut es nicht dann auch ein einfacher Webspace?

Naja, um auf deine Frage zurück zu kommen, Ja du brauchst einen Webserver mit php und MySQL unterstützung.

Als Webserver kann ich dir den Apache2 empfhelen Leistungsstarke rund einfach zu bedinender Webserver.

Aber bei windows müsste doch auch der IIS dabei sien oder? den könntest du auch nehmen.

Gruß
Ich
 
Danke-Stimmt ist auch drauf IIS

Das sind natürlich keine guten Anforderrungen für einen eigenen Server.

Wenn es wirklich nur eine Website ist mit php und MySQL, tut es nicht dann auch ein einfacher Webspace?

Naja, um auf deine Frage zurück zu kommen, Ja du brauchst einen Webserver mit php und MySQL unterstützung.

Als Webserver kann ich dir den Apache2 empfhelen Leistungsstarke rund einfach zu bedinender Webserver.