webportal mit vserver?

lagstar

New Member
guten Morgen,
ich habe mir den VServer Start von UH zugelegt. Dieser scheint aber nicht ganz meinen Erwartungen zu entsprechen, was aber eigentlich sehr komisch ist.
Hier die Details zum VServer: united hoster GmbH - Windows VPS
(Ja ein Windows-Server)

Ich habe da momentan nur eine Webseite drauf, die nur ich und mein Freund aufrufen, weil wir daran arbeiten, aber trotzdem kommt es häufig zu dermasen langen Ladezeiten, das ja eigentlich nicht richtig ist?
Die Frage ist, wie wird das denn wenn die Seite an den Start geht, und dort dann 20User aufeinmal drauf sind? Dann haben wir ja keine Chance? Aber ein solcher VServer sollte soetwas doch aushalten, oder nicht?

Im Plesk bekomme ich an den Tagen wo es langsam lief, folgendes zu hören (QoS Alerts):
03/17/08 18:18:18 Yellow zoneYellow zone numsessions
03/17/08 18:18:08 Red zoneRed zone numsessions
03/16/08 17:21:58 Yellow zoneYellow zone numsessions


was hat das auf sich? kann ich das irgendwie beheben? bei 2 Personen die drauf zugreifen? das sollte doch so ein Server aushalten :( ich habe zwar gehört das windows und pleks viel verbraucht, aber 2 soviel oO

lg.
 
Last edited by a moderator:
Möglich wäre, dass Dein ISP geizig ist oder nicht 100% weiss, was er tut :D
numsessions ist wie die in o.g. thread besprochenen numfiles und privpages ein Wert, der den Hoster in seiner Virtualisierungslösung einstellen kann.

Frag doch mal ob die so nett sind deinen Wert zu erhöhen. Vielleicht wollen sie Dir ein "upgrade" verkaufen... ;)

Mach doch mal:

Code:
cat /proc/user_beancounters

...und schlag ihnen vor, sie sollen z.B. ...:

Code:
vzctl set <deine-uid-gem-beancounts> --numsessions <neuer Wert hier>:<neuer Wert hier> --save

machen, denn dann dürfte zumindest dieser Fehler erstmal behoben sein.

Bin auf die Antwort gespannt :)

Ah, sorry, lese grade Du bis auf WinDOS - da kenn ich mich nicht mit aus. Weiss nicht wo auf WIN die beancounter liegen. Da aber dein Hoster VZ nutzt, könnte (!) zumindest die Einstellung des Werts für WIN genauso gehen, wie für UX.
 
Back
Top