webmin "System Information" ausblenden

andré

New Member
Hi,
ich hab auf einer Suse Linux 10.1 Maschine webmin 1.400 laufen. Nun möchte ich einen User einrichten der sich sein Postfach anschauen kann + alles was so dazu gehört. Soweit so gut... ! Das funktioniert auch alles aber ich möchte dem User nicht meine "System Informationen" zeigen, die unten rechts über den Logout-Button stehen.

Dort steht drin:

Code:
System hostname servername.de
Operating system SuSE Linux 10.1 
Webmin version 1.400 
Time on server Wed Mar 5 13:46:54 2008 
CPU load averages 1.55 (1 min) 1.01 (5 mins) 1.14 (15 mins) 
Real memory 985.11 MB total, 348.54 MB used 

Virtual memory 3.74 GB total, 409.47 MB used 

Local disk space 147.08 GB total, 19.78 GB used

Sind also keine Infos die ein User braucht, der seine eMails prüfen will. Wie kann ich das ausblenden???

Danke für jede Hilfe!! Ich finde nämlich nichts und hab heute schon den halben Tag damit verbracht.

Last edited by a moderator:
Kopiere das aktuelle Theme in ein neues Verzeichnis, stelle den User darauf um und entferne dort diese System-Anzeige.

(Oder, wenn es keiner sehen soll/will/braucht, kann man das direkt im aktuellen Theme machen.)

huschi.

Hi Huschi,
danke für die Info... leider kann ich damit nicht soo viel anfangen, da ich bisher webmin nur gering genutzt habe. Das sind meine ersten Versuche etwas mehr mit webmin zu arbeiten. Wo kann ich das genau einstellen bzw. editieren? Danke!!

Evtl. reicht es Dir auch schon, wenn Du in /etc/webmin/config den Wert "sysinfo" auf "0" stellst.

huschi.

Evtl. reicht es Dir auch schon, wenn Du in /etc/webmin/config den Wert "sysinfo" auf "0" stellst.

huschi.

Leider gibt es diesen Eintrag nicht und wenn ich diesen hinzufüge, dann passiert nichts. Folgendes steht in meiner config

Code:
passwd_cindex=2                                                                                                                     
passwd_uindex=0                                                                                                                     
real_os_type=SuSE Linux                                                                                                             
real_os_version=10.1                                                                                                                
realname_testuser=Herr Testuser                                                                                                
os_version=10.1                                                                                                                     
realname_testuser1=Herr Testuser1
passwd_file=/etc/shadow                                                                                                             
tempdelete_days=7                                                                                                                   
syspath=                                                                                                                            
by_view=0                                                                                                                           
log=1                                                                                                                               
os_type=suse-linux                                                                                                                  
md5pass=1                                                                                                                           
theme=blue-theme                                                                                                                    
ld_path=                                                                                                                            
ld_env=LD_LIBRARY_PATH                                                                                                              
find_pid_command=ps auwwwx | grep NAME | grep -v grep | awk '{ print $2 }'                                                          
path=/bin:/usr/bin:/sbin:/usr/sbin:/usr/local/bin                                                                                   
passwd_mindex=4                                                                                                                     
passwd_pindex=1                                                                                                                     
product=webmin                                                                                                                      
referers_none=1                                                                                                                     
theme_root=                                                                                                                         
realname_emailtest=Herr Mustermann                                                                                                  
deftab=webmin                                                                                                                       
gotoone=1                                                                                                                           
nohostname=1                                                                                                                        
notabs=0                                                                                                                            
gotomodule=                                                                                                                         
acceptlang=0                                                                                                                        
lang=de                                                                                                                             
logsyslog=0                                                                                                                         
logusers=                                                                                                                           
logfiles=0                                                                                                                          
logfullfiles=1                                                                                                                      
logtime=168                                                                                                                         
logperms=                                                                                                                           
logmodules=                                                                                                                         
logclear=0

Hast Du noch eine Idee??

Webmin -> Usermin-Konfiguration -> Benutzerschnittstelle -> Zeige Version, Hostname und Betriebssystem auf der Startseite? Ja Nein

huppsi

Back