Webmin stoppt automatisch nach wenigen Sekunden

swordfish9898

New Member
Hallo,

ich hab seit einiger Zeit einen Virtuellen Server aufdem ich das Administrationstool Webmin installiert habe. Mein Problem ist nun, dass es sich nach wenigen Minuten bis Sekunden selbst abschaltet. Nachdem ich lange gegoogelt habe habe ich auch von dort keine Lösung gefunden. Nun hoffe ich das man mir hier helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
swordfish9898
 

d4f

Kaffee? Wo?
Logfiles?
Definier abschalten. Ist das Webinterface nicht mehr erreichbar oder gibt es andere zusätzlichen Störungen.

Wie bringt du es nach einem solchen Abschmieren wieder zum laufen? Durch Befehle oder Reboot?
 

wstuermer

Blog Benutzer
Dazu interessant wäre noch die Art der Virtualisierung und die Resourcenauslastung. Was gibt denn ein
Code:
grep -ve " 0$" /proc/user_beancounters
 

swordfish9898

New Member
Hallo,

@d4f: Webmin schaltet sich nach wenigen Sekunden ab, zeichen für eine Störung finde ich nicht.

@wstuermer: Damit hier kann ich nichts anfangen, aber vielleicht du.

Version: 2.5
uid resource held maxheld barrier limit failcnt
116: kmemsize 12510335 14786560 14372700 14790164 208
tcpsndbuf 209544 1720944 1720320 2703360 8

Ich hoffe mal, das man mir damit helfen kann.

MfG
swordfish9898
 

d4f

Kaffee? Wo?
Dein vServer läuft RAM-technisch am Limit. Nicht unbedingt der ganze RAM in Megabyte aber dein TCP Send-Buffer und low-memory ( http://download.swsoft.com/virtuozzo/virtuozzo4.0/docs/en/lin/VzLinuxUBCMgmt/18770.htm ) sind beide am Anschlag und im letzteren Falle schon oft drüber gewesen.
Der vServer-Host schützt sich gegen Überschreitungen indem er Allocationen verweigert respektiv OOM-killt; wodurch "zufällig" Prozesse mal einfach abschmieren oder abgeschossen werden.

Hast du zufällig Programme mit sehr vielen Prozessen und Netzwerk-Belastung laufen (zB Apache-Webserver als Download-Server)
 

swordfish9898

New Member
Auf meinem vServer habe ich installiert:
  • Apache2
  • PHP5
  • Perl
  • MySQL
  • Java 7 (Update 10)
  • Postfix
  • Courier
Das ist das was ich selbst installiert habe.
Auf meinem vServer habe ich oftmals noch einen Server laufen, welcher auch noch was RAM braucht.

MfG
swordfish9898
 

virtual2

Registered User
Java7 hört sich sehr nach Minecraft Server oder Tomcat an, evtl. braucht der den ganzen freien Ram auf?
 

swordfish9898

New Member
Mein "Minecraft" Server braucht 3 GB RAM. Aber ich habe es auch mal versucht, Webmin ohne den Server am laufen zu haben, versucht darauf zuzugreifen und auch da funktioniert es nicht (Nachricht des Browsers: Server nicht gefunden).

MfG
swordfish9898
 
Top