L
Laury
Guest
Tja, nach meiner ersten Begeisterung werde ich langsam zurückhaltender.
Webmin 1.110 auf RH 7.3 oder auch RH9:
In beiden Fällen kommt es mir vor, dass wenn ich innerhalb Webmin hin- und hernavigiere, das Teil auf dem vserver immer zäher läuft, bis hin, dass es abstürzt.
Dann hilft nur noch ein Neustart aus der Shell.
Somit kann ich damit nicht ordentlich arbeiten.
An eine Konfiguration von z.B. sendmail ist damit garnicht zu denken.
Mir schwelt noch ein anderer Verdacht:
Installiert habe ich Webmin über die Shell mit rpm -i
Nachdem ich innerhalb Webmin einige auf einem vserver eh nicht nutzbare Module rausgeworfen habe (z.B. RAID), ein neues Modul für proFTPd reininstalliert habe (funktioniert auch), kann ich per rpm in der Shell weder deinstallieren noch neu installieren.
Ein:
rpm -i sagt mir: Paket schon installiert
Ein:
rpm -e sagt mir: Nicht vorhanden.
Wo kann da was verbogen sein?
Kann da ein Zusammenhang bestehen zwischen:
Originalmodule aus Webmin rausgeworfen + Drittherstellermodule reininstalliert (über Webmin selbst) ergibt oben genannte Probleme?
Also bis hin zum Absturz?
Webmin 1.110 auf RH 7.3 oder auch RH9:
In beiden Fällen kommt es mir vor, dass wenn ich innerhalb Webmin hin- und hernavigiere, das Teil auf dem vserver immer zäher läuft, bis hin, dass es abstürzt.
Dann hilft nur noch ein Neustart aus der Shell.
Somit kann ich damit nicht ordentlich arbeiten.
An eine Konfiguration von z.B. sendmail ist damit garnicht zu denken.
Mir schwelt noch ein anderer Verdacht:
Installiert habe ich Webmin über die Shell mit rpm -i
Nachdem ich innerhalb Webmin einige auf einem vserver eh nicht nutzbare Module rausgeworfen habe (z.B. RAID), ein neues Modul für proFTPd reininstalliert habe (funktioniert auch), kann ich per rpm in der Shell weder deinstallieren noch neu installieren.
Ein:
rpm -i sagt mir: Paket schon installiert
Ein:
rpm -e sagt mir: Nicht vorhanden.
Wo kann da was verbogen sein?
Kann da ein Zusammenhang bestehen zwischen:
Originalmodule aus Webmin rausgeworfen + Drittherstellermodule reininstalliert (über Webmin selbst) ergibt oben genannte Probleme?
Also bis hin zum Absturz?