Webmin. Keine Module geladen.

vitalinka

New Member
Hallo Profis!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe Webmin und Andere Tools mit DYNDNS gesichert. DYNDNS hat mich schon gewarnt, dass es bald abgeschaltet wird oder ich muss blechen. Der Termin habe ich verpasst und eines Tages komme ich nicht rein. SSH wurde auch abgeschaltet. Ich habe dann Server im Providerbackennd neu gestartet und SSH beim Boot auch gestartet. So konnte ich miniserv.conf von Webmin korrigieren. Webmin neue gestartet mit /etc/init.d/webmin start. Ich komme jetzt in Webmin rein, aber sehe nur Menü. Keine Systeminformationen und kann keine Module aufrufen. Bekomme Fehlermeldung z.B.
The Linux-Firewall module is not available on your system
Google sagt deinstallieren und neu installieren. Geht leider nicht, weil ich da Updates habe und wenn System updatet wird und nachher was nicht funktioniert bin ich noch schlechter dran.
Ich habe alle meine Kenntnisse ausgeschöpft, bleibt nur euch um Hilfe bieten.
Auf dem Bild ist mein heutiger Webmin.
Mit freundlichen Grüßen.

Attachments

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    53.6 KB · Views: 252
Lösung ist von selbst gefunden.
Nach langen Analyse von Dateien und Ordnern ist mir ein Ordner aufgefallen mit Namen .webmin_backup ich habe webmin in /etc in webmin_test unbenannt und .webmin_backup in webmin unbenannt und wie von Zauberhand läuft alles wider.

Back