Webmin Fehler

monsi

New Member
Hallo leute,bevor ich google benutze und verzweifel das ich nichts finde poste ich hier mal mein Problem.

Ich habe webmin auf meinem root installiert und beim loggin kommt folgender fehler.

HTTP/1.0 500 Perl execution failed Server: MiniServ/0.01 Date: Mon, 30 Aug 2010 15:24:39 GMT Content-type: text/html Connection: close
Undefined subroutine &proc::list_processes called at /etc/webmin-1.520/system-status/system-status-lib.pl line 23.

den fehler hatte ich schon mal mit der 1.500 version, nach einem update ging es wieder,nun hab ich eine neue serverversion aufgespielt (ubuntu 10.4.01)

und der fehler taucht wieder auf nur das ich leider nicht weiss was ich damals gemacht habe damit dieser behoben ist.

vllt könnt ihr mir helfen.

Überprüfe mal in der Datei /etc/webmin/proc/config, ob ps_style auf "linux" steht.
Alternativ in der Webmin-Oberfläche:
System -> Laufende Prozesse -> Modul-Konfiguration
und hier "PS-Befehl Ausgabe-Stil"

huschi.

daran liegt es nicht .Es muss irgendein Perl mod noch installiert werden.

HTTP/1.0 500 Perl execution failed Server: MiniServ/0.01 Date: Tue, 31 Aug 2010 10:50:59 GMT Content-type: text/html Connection: close

Error - Perl execution failed

Undefined subroutine &proc::list_processes called at /etc/webmin-1.520/system-status/system-status-lib.pl line 23.

ich habe jetzt schon unter cpan alles möglich an perl installiert was es gibt der fehler ist immernoch da.

das problem betrifft ja ganz webmin.zb. beim aufruf des Modules Laufende Prozesse :

HTTP/1.0 500 Perl execution failed Server: MiniServ/0.01 Date: Tue, 31 Aug 2010 10:52:45 GMT Content-type: text/html Connection: close

Error - Perl execution failed

Undefined subroutine &proc::list_processes called at /etc/webmin-1.520/proc/index_tree.cgi line 13.

und so weiter...

Es muss irgendein Perl mod noch installiert werden.
Das kannst Du halten wie Du willst. Aber das ist nicht Ziel führend.

Ich hab oben eine Einstellung beschrieben.
Du lieferst noch nicht mal einen Beweis dafür warum es nicht daran liegen soll.
Ich kann Dir aber beweisen, dass es daran liegen wird.

huschi.

PS: Bitte ließ Deine PMs.

Alternativ in der Webmin-Oberfläche:
System -> Laufende Prozesse -> Modul-Konfiguration
und hier "PS-Befehl Ausgabe-Stil"

da komme ich ja nicht mal rein,weil er mir schon den fehler anzeigt

Überprüfe mal in der Datei /etc/webmin/proc/config, ob ps_style auf "linux" steht.

in der config steht NICHTS drin.

Last edited by a moderator:
So...

Ich hab mal jemanden beauftragt das problem zubeheben.
Wunderbar es ging,es fehlte wirklich nur ein Perl-Modul.
Welches Perl-Modul fehlte konnte er mir nicht sagen weil er dircktzugriff auf den Server hat.
Aber ich werde mich erkundigen damit "hier" Jeder mal was zum nachlesen hat,in sachen Webmin.
Für Webmin gibt es ja wenige Foren...

Wieso schafft ihr keins?
"Ich meine ja nur"
oder werde ich wieder bestrafft... mit verwarnungen?

Wenn ich weiss welchen fehler er behoben hat in Perl und wo der Fehler evtl bei Webmin lag ,wird dann gepostet...

So long...

Ich hab mal jemanden beauftragt das problem zubeheben.
Der wird Google mit der Meldung gefüttert, diesen Thread gefunden und meine Anweisung von oben ausgeführt haben. ;)

Wieso schafft ihr keins?
Ein Forum mit einer ganzen Sektion nur für Webmin reicht Dir nicht?
Schau doch an wie viel hier los ist. Webmin ist heute nicht mehr der Renner, wie es noch vor 10 Jahren der Fall war.

oder werde ich wieder bestrafft... mit verwarnungen?
Die Verwarnungen hast Du wegen kontinuierlicher mangelnder Orthographie bekommen.

huschi.

Back