• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Webmailer-Login scheitert

Uscho

New Member
Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem einen Anstoß für eine Lösung geben:

Server: 1und1 -Rootserver, Plesk 10.2, openSUSE

Problem: Loginversuche scheitern mit dem Hinweis, dass der Benutzername bzw. das Passwort falsch sind.
Laut mail.err kann keine Verbindung hergestellt werden.
Code:
Jun 25 18:37:21 s15510008 imapd: 1309019841.649516 DISCONNECTED, user=test@d-ws.net, ip=[::ffff:93.128.233.112], headers=0, body=0, rcvd=11, sent=77, maildir=/var/qmail/mailnames/d-ws.net/test/Maildir
Das IMAP-Konto mit Outlook funktioniert, ein Telnetzugang inkl. Login an localhost 143 funktioniert ebenfalls.
Die Horde-Konfigdateien habe ich mit einem funktionierenden System (Plesk 9.5) verglichen, ohne Unterschiede feststellen zu können. (Ich glaube, das war aber müßig, da das Problem mit atmail ebenfalls auftritt.)

Bitte um Hinweise zur Lösung.

Viele Grüße
US
 
Back
Top