Weblog

preg

Registered User
Hi,
ich hoffe das ich hier nicht ganz so falsch bin mit meiner Frage ;)

Aaaaaalso, nachdem ich mir schon einige CMSe angesehen habe, möchte ich nun auch einmal ein paar (We)blogs für meine zukünftige Seite testen.
Bisher habe ich nur Blog51 getestet.
Kennt ihr weitere und habt vielleicht sogar ein paar Erfahrungsberichte?

Vielen Dank im Vorraus
 

djrick

Registered User
Ich selbst habe mit dem oben genannten CMS noch nicht gearbeitet. Jedoch macht es auf den ersten Blick hin keinen schlechten Eindruck.

Zu deiner Frage: CMSs gibt es viele. Die bekannsten sind PHPNuke, Typo3 u.Ä.
Erfahrungsberichte findest du [thread=179]hier[/thread].
 
Last edited by a moderator:

preg

Registered User
danke für deine antwort, djrick

allerdings hast du da wohl etwas missverstanden (allerdings hab ich mich auch nicht so deutlich ausgedrückt) ;)
CM Systeme habe ich einige getestet, würde nun allerdings einmal Weblogs ausprobieren.
Sicher kann man auch CMS als Blog nutzen, allerdings bringen die CMS dafür zuviel unnötigen Kram mit.
Blogs oder Weblogs kommen oft nur mit einfacher Dateispeicherung aus. Ausserdem entfallen Rechtesystem und und und. Dadurch sind Blogs eigentlich sehr schnell.
Ich habe mich auch schon im Web nach Blogs umgesehen, aber die Ausbeute war nicht wirklich prickelnd oder haben nicht meinen Ansprüchen genügt :p
 
P

pretender79

Guest
blog

preg said:
danke für deine antwort, djrick


Ich habe mich auch schon im Web nach Blogs umgesehen, aber die Ausbeute war nicht wirklich prickelnd oder haben nicht meinen Ansprüchen genügt :p

sunlog (http://www.sunlog.org) ist ne vielsprechende sache. hatte ich auch mal drauf. hab mir aber meine eigen blogsoft gebastelt... http://www.aterumbra.de
 

Top