• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Webhosting für private Homepage gesucht

marce

Well-Known Member
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Webhosing-Anbieter fur meine eigene, private Homepage.

Wichtig wäre mir ein Anbieter, bei dem ich die nächsten Jahre "stressfrei" unterkommen kann - dachte eigentlich, ich hätte da einen gefunden, aber der wurde leider von einem anderen Anbieter aufgekauft und alles, was die letzten Jahre völlig entspannt lief ist nun aus meiner Sicht in einen untragbaren Zustand übergegangen.

Abzufrühstücken wären
* 5 DE-Domains, https, gerne über LetsEncrypt.
* je eine Wordpress-Instanz, evtl. aich noch ein phpBB oder ähnliches - sprich die Option auf ca 10 Datenbanken (alles in einer DB über TableName-Prefixe zu unterscheiden würde ich gerne vermeiden)
* ca. 20 Mail-Postfächer
* Mailweiterleitung aus einer Adresse heraus an mehrere ext. Mail-Adressen ("Mini-Mailingliste")
* ca. 10 GB Webspace
* Email-Postfächer "unbeschränkt" in der Größe, also größer als 1GB (relevant für ca. 4 Postfächer)

Zugrff per FTP würde mir reichen, SCP / SSH wäre nett, muss aber nicht.

Mein Favorit wäre aktuell entweder
* NetCup WebHosting Expert M (https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=949)
* Hetzner Webhosting Level 4 (https://www.hetzner.de/webhosting/level-4)

Wichtiger als der letzte gesparte € sind mir Zuverlässigkeit und Beständigkeit - ich will nicht alle 12 Monate einen neuen Anbieter suchen wollen und mir dann den Streß der Umzüge geben...

Meinungen, Alternativ-Vorschläge?
 
Last edited by a moderator:
Bei netcup ist aktuell das Controlpanel fürs Webhosting nicht so besonders toll, das soll sich allerdings wohl in absehbarer Zeit ändern.. Bin dort schon jahrelang (auch mit Webhosting) und kann bis auf das suboptimale Controlpanel nichts schlechtes berichten.
 
Hallo marce,

vielleicht darf ich uns an dieser Stelle noch ins Rennen werfen. - https://www.ip-projects.de/produkte/premium-webhosting/ - alle Webhosting Tarife verfügen über SSH Zugriff, PHP Switch bis PHP 7.1, Lets Encrypt oder ein kostenloses 12 Monate SSL Zertifikat (wenn die Domain bei uns betrieben wird nutzbar), Cronjobs und vieles mehr.

Als Verwaltungspanel kommt bei uns I-MSCP zum Einsatz, da wir I-MSCP Hauptsponsor sind.

Gerne kannst du dir auch einmal unsere Kundenrezessionen ansehen:

https://www.hosttest.de/webhoster/IP-Projects_GmbH_%26_Co._KG/
https://www.webhostlist.de/anbieter/23990/ip-projects-gmbh-und-co-kg
 
Gäbe es da die Option, den Speicherplatz zu erweitern? Wenn die Email-Postfächer in den Speicher mit rein gerechnet werden wäre ich bei den 15GB in Summe für Web + Mail schon knapp an der oberen Grenze.
 
Gäbe es da die Option, den Speicherplatz zu erweitern? Wenn die Email-Postfächer in den Speicher mit rein gerechnet werden wäre ich bei den 15GB in Summe für Web + Mail schon knapp an der oberen Grenze.

Ja, wir weißen auch gerne mal 1-2 GB kostenfrei zusätzlich zu.
 
Meine Empfehlungen (basierend auf meinen subjektiven Erfahrungen):
PHP-Friends
IP-Projects
Keyweb
Netcup

Hetzner. Netcup mietet bei Hetzner und verkauft weiter. Warum nicht direkt an die Quelle?

Selbst wenn Netcup Reseller von Hetzner-Infrastruktur wäre (was meines Wissens nach nicht der Fall ist), dann wäre Hetzner für den TE vermutlich zu unflexibel. Die bieten ihre Produkte "von der Stange" an und wenn man kundenspezifische Extra's möchte, muß man dafür auch extra bezahlen oder die gewünschten Features sind durch den Anbieter garnicht umsetzbar.
Gerade wenn man spezielle Anforderungen hat, sind kleinere Anbieter in der Regel immer die bessere Wahl, da diese Anbieter meist wesentlich flexibler sind, was die Erfüllung von Kundenwünschen angeht.
 
Hast Du Dir schon mal all-inkl.com angesehen?

Ich möchte die anderen genannten Provider nicht schlecht reden (die sind auch gut!), aber was reines Webhosting angeht finde ich persönlich, dass ALL-INKL immer noch ungeschlagen ist. Vor allem deren Control Panel kann normalerweise sehr punkten. Da kann keiner der anderen "Großen" (und kleineren Provider) mithalten.

Ich bin dort zwar kein aktiver Kunde mehr, aber afaik sollten mittlerweile alle Deine Anforderungen erfüllt werden.


MfG Christian
 
Last edited by a moderator:
Back
Top