Webhoster für Joomla Webseite + 250 GB Webspace

vished

New Member
Hallo zusammen,

ich brauche einen Webhoster für eine normale Joomla Seite.
Da ich jedoch in einer Gallery massenhaft Bilder hochladen möchte, wäre es ratsam, wen ich 250 GB Plattenplatz habe.

Welche Anbieter sind hier empfehlenswert?
Kann jemand was hierzu sagen:
https://www.all-inclusive-webspace.de/

Freue mich über jede Hilfe.
 

bibabu

Registered User
Hallo,

5hosting bietet unlimitierten Webspace an. Du solltest aber im Vorfeld klären ob das "unlimitiert" auch unlimitiert ist.

Gruß
bibabu
 

PHP-Friends

Blog Benutzer
Bei 250 GB an Bildern stellt sich mir die Frage: Wie viele Leute besuchen die Webseite? Ist ein normales Shared Webhosting hier noch ausreichend oder sollte es besser ein (v)Server sein? Webhosting ist nicht gleich Webhosting. Im Hinblick auf die tatsächliche Leistungsfähigkeit gibt es schon den einen oder anderen Unterschied zwischen diversen Providern :)
 

d4f

Müder Benutzer
Insgesamt stellt sich mir beim Durchlesen die Frage ob dem TE die Größe von 250GB wirklich klar ist und auch bereit ist angemessen für entsprechenden Platz zu bezahlen. Sehr oft reden Kunden von zwei-dreistelligem Gigabyteverbrauch, im Endresultat kratzt der Verbrauch aber mal knapp am ersten GB.

Generell ist es immer so dass entsprechende Angebote starke Mischkalkulationen sind und meist gehört dazu dass der Anbieter so ziemlich alles ausschließt (oder über fair-use Passagen ausschließen kann) was Platz belegt. Im Worst-Case bist du also plötzlich gekündig oder gedrosselt.
 

vished

New Member
Ich benötige als Fotograf Speicherplatz für meine Kundengallerien.
Jeder Kunde hat x Fotos. Diese kann er dann ebenfalls herunterladen und sich anschauen.
Die Fotos will ich ca. 30 Tage auf dem Server haben, danach dann runterschmeisen.
Da ich die Original-Dateien hochladen möchte, benötige ich so viel Platz.

Welche Hosting-Anbieter-Alternativen gibt es noch?
 

d4f

Müder Benutzer
Da ich die Original-Dateien hochladen möchte, benötige ich so viel Platz.
Annahme: RAW-Foto von 14MB zzgl 1MB an Vorschaubilder je Foto.
AUf 250GB kann man so rechnerisch 17'857 Fotos hinterlegen was bei 30 Tage Vorhaltezeit 595 Fotos pro Tag entspricht. Beeindruckend :D
Das hier soll natürlich keine Kritik sein sondern nur helfen die Anforderungen genauer definieren zu können. Schliesslich will man ja nicht bezahlen für etwas das man nicht braucht!

Welche Hosting-Anbieter-Alternativen gibt es noch?
Zumal wenn es sich um kommerzielle Dienstleistungen handelt von denen z.T. der Verkauf abhängt würde ich ausschliesslich bei solchen Voraussetzungen zu "teuer aber gut" oder "billig aber bekannt" greifen. Will heissen, wenn der Preis eine Rolle spielt dann nur von einem renommierten Marktführer da diese ihre Preise durch die schiere Absatzmenge halten können entgegen kleineren Anbieter welche oft Abstriche machen müssen.
Eine mögliche Alternative mit den genannten Eckdatem wäre http://www.ovh.de/hosting/hosting-pro.xml
Gut ist hier dass auch SSH-Zugang besteht, also (mit etwas Vorkenntnis) auch das Verwalten und Löschen von zig Gigabyte an Fotos schnell von der Hand geht und Automatisierung flexibler ist.
 
Top