Web auch ohne domain möglich?

jojo8897

New Member
Hallo,
ich habe einen Rootserver mit Plesk 8.2.0. Ich möchte gerne ein cms für eine Domain installieren, die Domain bekomme ich aber erst in zwei Wochen. Ich habe die Domain schonmal angelegt und die CMS Daten in das Verzeichnis der Domain kopiert.
Wie kann ich das Web jetzt ansprechen, unter Confixx ging das immer mit web3.pureserver.hassenichtgesehen.de. Geht da bei Plesk auch was, oder wie bekomme ich das hin das ich das cms über das Web auch installieren kann, damit alles läuft wen ich die Domain bekomme.

DANKE

Jörg

Das mit der Webseitvorschau hab ich auch gesehen, aber das nützt mir nixh denn wenn ich hinter die Adresse dann /installation schreibe will er das nicht und gibt mir ne 404 Meldung.

Das mit der Dyndns Domain verstehe ich nicht, wo soll ich die Domain denn dann hinleiten? Oder versteh ich da was falsch, wenn ich die ip meines servers angebe weiß dyndns ja nicht auf welches web.

DANKE

Jörg

1. Du kannst die Domain als Default Domain festlegen:

In Plesk: Server -> IP-Addresses -> Klick auf die Zahl unter "Hosting" -> gewuenschte Domain als Default Domain festlegen und speichern

Dann kannst Du die Domain unter der IP-Adresse erreichen.

2. Alternativ kannst Du die Domain in Deine hosts eingetragen.

Linux:
/etc/hosts editieren:
$IP-Adresse $Domainname

Windows:
$WINDOWS\System32\drivers\etc\hosts editieren wie bei Linux

Dann kannst Du die Domain normal erreichen.

Back