• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Was nehme ich? vServer oder RootDS?

Dermi

Registered User
Hi zusammen,

also ich überlege mir meinen gemieteten TS-Server und den Webspace ad acta zu legen und alles auf einem RootDS oder vServer zu lagern.

Nur kann ich mich irgendwie nicht ganz entscheiden und vllt auch mangelndes know-How.
Daher meine Wünsche/Bedingungen:
Habe 6 Domains mit jeweils mehr oder minder besuchten Webseiten.
Statistik dazu:
ca. 25.000-30.000 Besucher im Monat (alle domains)
PIs = 250.000.
Traffic = 25GB

Dazu möchte ich gerne nen TS-Server
Dieser sollte ca. 100Slots haben und ist ca. 10h am Tag mit 20 Leuten belegt und 4x die Woche für 3-5h mit 60Leuten.
Gerne auch Spielraum für 2. kleinen TS-Server

Ansonten paar Downloads von Demos/Patches etc sollten drauf liegen.


So was könnt ihr mir dafür empfehlen?
War bisher bei keyweb und s4u am schauen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

MfG Dermi
 
Hallo,

Für Webspace mit 6 Domains + 1 TS (oder mehr) sollte ein Vserver reichen. Da er auch günstiger ist. Du solltest lediglich schauen ob der Traffic bei dem jeweiligen Angebot reicht. Resourcentechnisch reicht dafür ein Vserver es sei denn du hast jeweils 6 große CMS Systeme (ala Typo3) oder 6 große Foren. Aber sonst würde ich dir, aus Kostengründen, zu einem Vserver raten.

Da man beim TS Server ja nur einen Daemon starten muss und mehrere Server erstellen kann, reicht auch hier ein Vserver.

Was heist: PIs?
 
Bei Traffic unlimited kannst du ja nicht viel falsch machen ;)

Ich hab 4 TS Server mit:
20, 20, 25 , 50 Slots

20 Domains

1 IRC Server

3 Domains davon mit Bildergallerien
1 Domain mit Backuptraffic

Und hab im Monat 20 GB Traffic
 
Back
Top