Was brauche ich mindestens für 2 Homepages und 1 Forum?

Mr. JT

Registered User
hi,

könntet ihr mir bitte sagen was ich für folgenes Vorhaben MINDESTENS benötige:


1x Homepage über meine Klasse (CMS: Joomla!) :
mit max. 30 reg. Usern
einigen Fotos von Klassenfahrten, Events usw.
downloads von kleinen videos (ca. 25MB) und anderen legalen Medien

1x Homepage über meine Person (CMS: Joomla!) :
mit max. 50 reg. Usern
einige Fotos von mir, Partys usw.
downloads von kleinen videos (ca. 25MB) und anderen legalen Medien

1x Forum für meine Klasse (Forumsoftware: php-BB) :
mit max. 30 reg. Usern

-----------------------------------------------------------------------

Ich dachte da an den V-Server L oder X von 1&1

ODER

an diesen V-Server von Internet 24 [>>>HIER<<<]


Bei Internet 24 hat ein Bekannter von mir schon seit min. 2 Jahren den größten Root, jenen er für sein Onlineshop benötigt und ist mit der Performance, Service...eben allen super zufrieden.


und 2. Frage:
wäre es ratsam ein v-server zu betreiben wenn man Null Ahnung von Linux hat?



ich hoffe ihr könnt mir helfen


mit freundlichen Grüßen
Justus T. (Mr. JT)
 
Last edited by a moderator:
Reicht m.E. guter Shared Webspace.

zu 2. Wenn du dich erst mal einarbeitest und die nötige Motivation dafür hast - warum nicht.
 
Also dafür wird echt ein einfacher Webspace reichen...
Oder halt ein vServer... :D
 
Hallo Mr. JT,

wäre es ratsam ein v-server zu betreiben wenn man Null Ahnung von Linux hat?

Meine Meinung dazu ist eindeutig:
Nein!

Denn wenn du noch keinerlei Ahnung von Linux hast, aber einen eigenen (wenn auch v-)Server betreiben möchtest, dann muss das früher oder später eigentlich in die Hose gehen.

Von daher würde ich dir zu einem managed Server, oder einen ausreichend großen (mit willigem Hoster) Webspace raten. (auch in Anbetracht des CMS)

Lieben Gruß
Free
 
zu 1. Webspaceplatz ca. 1GB, Videos und Bilder
zu 2. wenn du Nullahnung von einem VServer/Server lass die Finger davon, da du dafür rechtliche gerade stehst, zum basteln einen alten PC. Wenn du Erfahrung gesammelt hats, kannst du ja immer noch auf einen VServer umsteigen !

Schaue mal hier: Biete: Hosting - WHL Community Foren

Sind ein paar sehr gute Angebote dabei, Frage aber immer nach, ob Dir die Hoster garantieren, das auf Ihren angebotenen Webspace Joomla funktioniert !
 
Erstmal herzlichen Dank für eure Beiträge. :)


Ich würde ja schon ganz gerne ein managed Server nehmen, das Problem ist nur das ich als Schüler nicht so krass viel Geld jeden Monat habe.

Wie schnell kannn man denn "fit" in Linux sein bei 2h pro Tag, die man dafür zu verfügung hätte. Wie kann man Linux am schnellsten lernen? gibt es empfehlenswerte Bücher für Linux Anfänger (speziell Server)?




mit freundlichen Grüßen
Justus T. (Mr. JT)
 
Hallo,

wie schnell das geht.....
Kein Ahnung, aber ich mache das nun schon eine ganze Weil und lerne immer noch dazu ;)

Wenn du hier im Forum mal in die Bücher Sektion schaust wirst du ein paar gute Bücher finden.

Gerade als Schüler würde ich dir ein Webspace Paket vorschlagen.
Kostet weniger, bedarf weniger Zeit und vor allem könntest du gleich (Beispiel!) Morgen los legen.

Bei einem Server, selbst bei einem Managed müsste du trotzdem noch ein paar Dinge einstellen bevor es los gehen kann, und da wären wir dann wieder beim "Linux lernen" ;)
 
Back
Top