peter86
Registered User
Hi,
jetzt hat die Not ein Ende:
Den 1blu-VServer power habe ich gekündigt.
Gründe:
Von Anfang an kam mit der Download verdächtig schmalbandig vor;
genauere Messungen haben ergeben, daß mehr als 90KByte/Sec nicht zu erzielen sind.
Über alle die Monate bin ich keine einzigens Mal über diese 90KB-Grenze hinausgekommen.
Mails und Anrufe bei 1blu waren völlig sinnlos:
Mir wurde immer wieder erklärt, daß im Internet nun mal keine Bandbreite garantiert werden könne.
Diese Aussage ist insofern verblüffend, weil es 1blu immerhin über Monate verstanden hat, mir eine Bandbreite von genau 90KB zu "garantieren".
Der monatliche Freitraffic von 400GB ist selbst bei 24*7 Dauersaugen garnicht zu schaffen!
Aussagen anderer Leidensgenossen ließen keinen anderen Rückschluß zu:
1blu hat den Downstream auf 90KB gedrosselt!
Diese ist weniger, als meine Anbindung von zuhause, die immerhin 100KB beträgt. Für was also einen Server mieten, wenn die Anbindung noch kläglicher als ein DSL-Upstream ist?
Der Upstream zu meinem Server lag die ganze Zeit über - mit den üblichen Schwankungen - zwischen 1 und 6MB/Sec.
Das Ende nahte, als auch der Backup nicht mehr funktionierte.
Mir wurde bedeutet, ich müsse das System neu aufsetzen.
Dieses hätte nun bedeutet, eine Datensicherung über diesen feuchten Bindfaden durchzuführen zu müssen.
Ich habe es vorgezogen - wenn schon das System neu aufgesetzt werden muß - gleich zur Konkurrenz zu wechseln.
Der Download all meiner Daten lief übrigens über mehrere Stunden mit konstant 88KB/Sec.
Schade um dieses an sich sehr leistungsfähige System, das durch Dummheit oder Unkenntnis bis zur Unbenutzbarkeit kastriert ist.
Ich suche noch heute nach einer halbwegs plausiblen Erklärung für diese selbstschädigende Geschäftspolitik.
Peter
jetzt hat die Not ein Ende:
Den 1blu-VServer power habe ich gekündigt.
Gründe:
Von Anfang an kam mit der Download verdächtig schmalbandig vor;
genauere Messungen haben ergeben, daß mehr als 90KByte/Sec nicht zu erzielen sind.
Über alle die Monate bin ich keine einzigens Mal über diese 90KB-Grenze hinausgekommen.
Mails und Anrufe bei 1blu waren völlig sinnlos:
Mir wurde immer wieder erklärt, daß im Internet nun mal keine Bandbreite garantiert werden könne.
Diese Aussage ist insofern verblüffend, weil es 1blu immerhin über Monate verstanden hat, mir eine Bandbreite von genau 90KB zu "garantieren".
Der monatliche Freitraffic von 400GB ist selbst bei 24*7 Dauersaugen garnicht zu schaffen!
Aussagen anderer Leidensgenossen ließen keinen anderen Rückschluß zu:
1blu hat den Downstream auf 90KB gedrosselt!
Diese ist weniger, als meine Anbindung von zuhause, die immerhin 100KB beträgt. Für was also einen Server mieten, wenn die Anbindung noch kläglicher als ein DSL-Upstream ist?
Der Upstream zu meinem Server lag die ganze Zeit über - mit den üblichen Schwankungen - zwischen 1 und 6MB/Sec.
Das Ende nahte, als auch der Backup nicht mehr funktionierte.
Mir wurde bedeutet, ich müsse das System neu aufsetzen.
Dieses hätte nun bedeutet, eine Datensicherung über diesen feuchten Bindfaden durchzuführen zu müssen.
Ich habe es vorgezogen - wenn schon das System neu aufgesetzt werden muß - gleich zur Konkurrenz zu wechseln.
Der Download all meiner Daten lief übrigens über mehrere Stunden mit konstant 88KB/Sec.
Schade um dieses an sich sehr leistungsfähige System, das durch Dummheit oder Unkenntnis bis zur Unbenutzbarkeit kastriert ist.
Ich suche noch heute nach einer halbwegs plausiblen Erklärung für diese selbstschädigende Geschäftspolitik.
Peter