Warten war Gestern: Root-Server just in time

Hostingparadies

New Member
- Intel Pentium IV 3,0 GHz
- 1GB High Performance Arbeitsspeicher
- 1 x 80 GB SATA

- inklusive 1000GB Transfer-Volumen
- bis zu 5 IP-Adressen inklusive
- Gameserver-optimierte-Leitung*
- 5-fach redundante Außenanbindung
- 100 MBit/s Switchport
- inklusive Traffic-Statistik

- kostenlose Reboots während der Geschäftszeit
- inklusive Debian Sarge**

- inklusive Email-Support
- 3 MonateVertragslaufzeit

- Test-IP: 213.218.161.20

---------------------------------------------------
49,95€/Monat zzgl. Setup

Bei 3 Monaten Vertragslaufzeit 99€ Setup.
Bei 6 Monaten Vertragslaufzeit 49€ Setup.
Bei 12 Monaten Vertragslaufzeit 0€ Setup.

Alle Systeme befinden sich in der Private-Suite der Webcontrol GmbH (Interxion Rechenzentrum, Düsseldorf).
Durch diese Unterbringung werden wir selbst Latenz-kritischen Anwendungen wie Gameservern gerecht und
garantieren Ihnen eine Pinglaufzeit von unter 20ms*.

Dieses Angebot steht 3x zur Verfügung und ist innerhalb von 24Stunden nach Bestellung online***.

Für Vertragsunterlagen, Rückfragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: vetrieb@hostingparadies.de.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr HostingParadies Team

* Wir Garantieren im eigenen Netz eine maximale Paketlaufzeit von 20ms.
** Windows Web-Edition gegen Aufpreis von 20€/Monat.
*** Montags bis Freitags, bei Bestelleingang vor 12Uhr, nur möglich bei Lastschriftverfahren.

Last edited by a moderator:
Hostingparadies said:
...

garantieren Ihnen eine Pinglaufzeit von unter 20ms*.

...

Ist dies in den AGBs verankert und was tun Sie wenn ein kunde schlechtere Pings nachweisen kann (dauerhaft ?)

Code:
ping 213.218.161.20

Ping wird ausgeführt für 213.218.161.20 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 213.218.161.20: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=54
Antwort von 213.218.161.20: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=54
Antwort von 213.218.161.20: Bytes=32 Zeit=81ms TTL=54
Antwort von 213.218.161.20: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=54

Ping-Statistik für 213.218.161.20:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 19ms, Maximum = 81ms, Mittelwert = 37ms

Also entweder verstehe ich euer Angebot falsch, oder ihr könnt eure Werbung nicht mal bei der Test-IP einhalten.

Und wo ist eigentlich die Erklärung zum * ?

Hallo,

durch einen Fehler unsererseits wurden die Keynotes nicht mitgepostet, dies wurde berichtigt.
Wir hoffen das dadurch unser Angebot verständlicher geworden ist.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir unter vertrieb@hostingparadies.de zur Verfügung.

*lol* im eigenen Netz also, quasi ist dieser Wert uninteressant - da er nichts über die Anbindung und damit die Praxis aussagt. Das sie zwischen ihrem Schrank Switch und ihrem CoreSwitch bzw. ihren Routern 20 ms einhalten glaub ich gerne... :)

Aber klingt in der Werbung ohne Fußnote erstmal toll...

mfg JPsy

Naja Marketing halt. Aber es ist eh unmöglich (Ok, mit genügend Geld ist alles möglich) einenn Ping von 20ms zu garantieren bis zumd Endkunden ;) Weil Das ja auch alles stark vom ISP + Routing des ISPs mit abhängt.

Und auch generell möchte ich sagen das eure "Firma" mir fast wie ein kleiner Wohnzimmerhoster aussieht. Nirgends finde ich interessante Hinweise zur Anbindung, zum Serverstandort, evtl. zu der Hardware der Server oder auch zu der Anbindung.

Und dann auch noch so tolle Preise, Serverneuinstallation 99 Euro, kein Rescue System => d.h. einen Fehler und man ist genügend Geld los.
Dann Serverreset: Nur während der Geschäftszeiten, sonst kostenpflichtig. (Webresetter kosten ja auch ein Vermögen das man die nicht mal an jeden Server dran hängen kann...)
Backup: Keine Möglichkeit ausser einem zusätzlichen Server.

Echt arm finde ich. Also für das Geld bekomm ich woanders eindeutig bessere Produkte.

Ich würde mich auf eine Antwort Ihrerseits freuen @hostingparadies. Das hier ist nur Kritik, mal sehen wie ernst sie diese nehmen.

Nix für mich auf jeden Fall.

Hallo beisammen,

es freut mich, wenn Sie sich intensiv mit unserem Angebot auseinander setzen.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede (konstruktive) Kritik und stehen einem Dialog offen gegenüber.

Fragen zum Angebot beantworten wir gerne und zeitnah, deswegen haben wir bewusst die Kontaktmöglichkeit aufgezeigt.

Nun, den Hinweis mit dem WZP kann ich leider nicht nachvollziehen.

Vielleicht mal ein paar Fakten:

hostingparadies.de ist ein Angebot der WebControl GmbH. Diese besteht schon seit über 10 Jahre am Markt und zeichnet sich durch eine sehr hohe Kundenzufriedenheit aus.

Die WebControl GmbH verfügt über eine eigene Suite innerhalb des Interxion RZ in Düsseldorf und hat dort eine eigene Infrastruktur aufgebaut.

Aktuell beträgt die Außenanbindung 3,2 Gbit. Ein Ausbau auf 4,1 Gbit ist in Planung. Die Leitungen haben eine Unterbuchung, so dass genügend Performance für jeden Kunden zur Verfügung steht.

Als RIPE-Mitglied (AS29018) regeln wir selbst das Routing und sorgen für ein einwandfreies Netz.

Das Angebot richtet sich an eine klare Zielgruppe, die idR weiss, wie ein Server funktioniert. Insofern ist eine Neuinstallation nur in den seltesten Fällen notwendig und selbst dann haben wir ein offenes Ohr für die Kunden.

Ein 24/7 Reboot-Service kann für 9,00 EURO monatlich hinzugebucht werden.

Wenn Sie das Angebot nicht anspricht ist die bedauerlich. Es mag sein, dass es wo anderes andere Leistungen gibt.

Aber was hört man so idR oder was kann man in den Foren nachlesen?

- wochenlange Wartezeiten
- totale Netzüberbuchung
- fehlender Support

Wir nehmen uns stattdessen sogar die Zeit um auf kritische Beiträge zu antworten. Ob das die "Großen" in der Masse auch machen?

Aber um ein paar abschließende Worte zu finden.

Viele Kunden haben unser Angebot von hostingparadies.de bereits in Anspruch genommen und sind sehr zufrieden. Wenn es uns möglich ist, gehen wir auch auf Kunden zu und regeln gewisse Dinge auch außerhalb der eigentlichen Möglichkeiten.

Letztlich entscheiden Sie, ob das Angebot für Sie interessant ist.

Und wir freuen uns über jeden neuen Kunden, den wir mit unseren Leistungen überzeugen können.

Ich wünsche allen noch einen angenehmen Nachmittag und geniesen Sie den schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

WebControl GmbH
Stephan Hagel
Prokurist

Naja, ich brauche auch keinen Server mehr ;) Und wenn ich einen benötige, häng ich mir selbst einen in ein Rechenzentrum meiner Wahl, das nur so zur Info ;)

Es mag sein, dass sie im Gegensatz zu den Großen durch billige Anbote mit "besserem" Service herausstechen, aber darauf möchte ich nicht weiter eingehen :) Was mich leider dann doch etwas enttäuscht, ist das sie auf meine Fragen/Kritik kaum eingehen, sondern meine Punkte nur leicht anknacksen.

- Ich/Das Forum weiß immer noch nicht, an welche Carrier sie angebunden sind.
- Auf die Frage nach der Hardware (Für die Webhosting Angebote) wurde immer noch nicht eingeganen.
- Webresetter haben einen Kostenpunkt von ~2-3 Euro + entsprechenden Switch und ~10-15min Installationsdauer pro Server, dass dürfte normal keine 9 Euro im Monat kosten.
- Zu dem Punkt dass sie eher auf "professionelle" hinzielen: Diese Leute interessieren sich auch für die technischen Details. Und jeder Profi kann mal etwas bei einem Kernel Update falsch machen/vergessen oder sich durch ein GDLIb Update einiges zerschiessen. Ich sehe es ein, dass es Aufwand für Sie ist eine Neuinstallation durchzuführen, aber *mir* wäre dies keine 99 Euro wert, besondersd da ich denke dass sie auch nur fertige Templates einspielen, welche ohne Aufsicht durchlaufen.
- bzgl RIPE: Es gibt auch eine Spalte abuse-mailbox, diese muss nicht in die remarks rein ;) Und normalerweise sollte man bei dem Changed das Format einhalten, dass die Erstanlage bzw. die vorletzte Änderung auch vorhanden ist, aber das ist ja jedem seine eigene Sache. Und mntner haben "normalerweise" ein -MNT und kein -NOC. Das sind nur so Kleinigkeiten die mir grade mal aufgefallen sind ;)

Ich möchte nicht ausdrücken das Hostinparadies schlecht ist. Keineswegs. Ich möchte nur hiermit Kritikpunkte anbringen, die mich evtl. zum nachdenken anregen würden, bräuchte ich einen Server. Und vllt sind auch Punkte dabei die andere Kunden ebenfalls bewegt. Ich finde es schonmal gut, dass sie im Gegensatz zu den Großen auf meine Fragen eingehen, aber sein wir mal ehrlich:

Wären Sie so groß wie Intergenia/1und/Strato und wie sie alle heißen, könnten Sie dann auf alle Thread zu Ihrer Firma zeitnah eingehen? Ich denke nicht, selbst wenn Sie es wollten.

Damit ersteinmal so long,

Thilo

Hallo,

wenn Fragen im Detail gestellt werden, gehe ich gerne darauf ein:

- Ich/Das Forum weiß immer noch nicht, an welche Carrier sie angebunden sind.
1 Gbit Plusline
1 Gbit ECIX
1 Gbit Clano-IT
100 Mbit Lambdanet
100 Mbit Ncore

- Auf die Frage nach der Hardware (Für die Webhosting Angebote) wurde immer noch nicht eingeganen.
Die Frage hatte ich bislang nicht gesehen, sehen Sie es mir nach.

Eingesetzt werden Intel PIV- oder Dual Xeon-Systeme.

- Webresetter haben einen Kostenpunkt von ~2-3 Euro + entsprechenden Switch und ~10-15min Installationsdauer pro Server, dass dürfte normal keine 9 Euro im Monat kosten.

Naja, jeder baut sein Setup anders auf, oder? Insofern trifft Ihre Aussage bei uns nicht zu. Wir verwenden APC-Einheiten. Preise sind öffentlich einsehbar. Dazu muss ein Lagerbestand vorhanden sein, um im ernstfall reagieren zu können. Daraus ergibt sich halt eine kaufmännische Größe.

- Zu dem Punkt dass sie eher auf "professionelle" hinzielen: Diese Leute interessieren sich auch für die technischen Details. Und jeder Profi kann mal etwas bei einem Kernel Update falsch machen/vergessen oder sich durch ein GDLIb Update einiges zerschiessen. Ich sehe es ein, dass es Aufwand für Sie ist eine Neuinstallation durchzuführen, aber *mir* wäre dies keine 99 Euro wert, besondersd da ich denke dass sie auch nur fertige Templates einspielen, welche ohne Aufsicht durchlaufen.

Meinen ist nicht wissen, oder? Wenn 08/15 gesucht wird, gibt es andere Anbieter und wir wären der falsche Ansprechpartner. Daraus können Sie schließlich, dass wir sehr wohl auf Wünsche bei der Installation Rücksicht nehmen und nicht nur einfach mal eben ein Image einspielen.

- bzgl RIPE: Es gibt auch eine Spalte abuse-mailbox, diese muss nicht in die remarks rein ;) Und normalerweise sollte man bei dem Changed das Format einhalten, dass die Erstanlage bzw. die vorletzte Änderung auch vorhanden ist, aber das ist ja jedem seine eigene Sache. Und mntner haben "normalerweise" ein -MNT und kein -NOC. Das sind nur so Kleinigkeiten die mir grade mal aufgefallen sind ;)

Wobei dies nicht zwingend etwas mit dem Angebot zutun hat? Ich gestehe, ich habe keine Ahnung wie dies aussehen muss. Dafür habe ich aber Kollegen in der Technik, denen ich vertraue. Mit der RIPE arbeiten wir zudem seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammen und es gab diesbezüglich noch keine Einwände.

Ich möchte nicht ausdrücken das Hostinparadies schlecht ist. Keineswegs. Ich möchte nur hiermit Kritikpunkte anbringen, die mich evtl. zum nachdenken anregen würden, bräuchte ich einen Server. Und vllt sind auch Punkte dabei die andere Kunden ebenfalls bewegt. Ich finde es schonmal gut, dass sie im Gegensatz zu den Großen auf meine Fragen eingehen, aber sein wir mal ehrlich:

Es wäre auch unangebracht über ein Produkt zu urteilen, was selbst nicht getestet wurde, oder sehen Sie dies anderes? Über Anregungen bin ich jedoch immer dankbar.

Wären Sie so groß wie Intergenia/1und/Strato und wie sie alle heißen, könnten Sie dann auf alle Thread zu Ihrer Firma zeitnah eingehen? Ich denke nicht, selbst wenn Sie es wollten.

Gegenfrage: wollen wir so groß sein wie die genannten?

Nein. Warum? Weil wir den Kontakt zum Kunden suchen und halten wollen.
Und dies ist nur möglich, wenn sowohl die Manpower wie auch das "Verlangen" (zum Kundenservice) vorhanden ist.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantworten.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

WebControl GmbH
Stephan Hagel
Prokurist

EDIT: Buchstabendreher berichtigt

Es wäre auch unangebracht über ein Produkt zu urteilen, was selbst nicht getestet wurde, oder sehen Sie dies anderes? Über Anregungen bin ich jedoch immer dankbar.
Den Link zu einem Testangebot kann ich aber auch nirgends entdecken...

Hallo,

mic said:
Den Link zu einem Testangebot kann ich aber auch nirgends entdecken...

die Aussage bezog sich jetzt eher auf die tatsächliche Nutzung und effektive Erfahrungswerte.

Mit freundlichen Grüßen und jedem einen angenehmen Tag.

WebControl GmbH
Stephan Hagel
Prokurist

Back