*** Sorry - habe mich in der Rubrik vertan. Bitte lieber Admin, verschiebe doch den Beitrag. Danke.***
Hallo,
vor 14 Tagen wurden wir Kunde bei server4you.de, alias BSB Service GmbH in Hürth.
Wir haben das Angeot "Root DS Business" gebucht. Laut Beschreibung des Angebotes enthält dieses Paket auch eine Datensicherung, genannt Powerbackup.
Hierzu lautet der Werbetext:
(Quelle: https://www.server4you.de/de/v/index.html)
PowerBackup/PowerRestore
Bringen Sie Ihre Daten in Sicherheit! Kinderleicht auf Knopfdruck und garantiert sicher. Datenverlust gehört der Vergangenheit an!
Nachdem wir diverse Projekte auf den Server gespielt hatten, suchte ich vergeblich im Kundeninterface die Backupfunktion.
Daraufhin schrieb ich ein Supportticket mit dem folgenen Wortlaut:
Im Angebotstext zu diesem Angebot stand: \\\\\\\"JETZT: Leistungsstarke PowerFeatures, wie z.B. Backup, Restore, Recovery-System\\\\\\\"
Wo finde ich die Backup-Funktion?
Zwei Tage später erreichte mich eine Antwort. Diese ist meiner Meinung nach ein echter Skandal:
Sehr geehrter Kunde,
leider ist die PowerBackup-Funktion immer noch im Test-Status. Aus diesem Grund ist diese immer noch für Kunden nicht freigeschaltet. Ich muß Sie noch um etwas Geduld bitten, da das Problem relativ komplex zu sein scheint.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx
Ich habe daraufhin beim Vertrieb angerufen und dort mit einem Herrn xxxxxx telefoniert. Diesem teilte ich mit, dass ich mich schlichtweg betrogen fühle. Denn die Fa. server4you.de (BSB Service GmbH) kannte den Umstand des nicht laufenden Backups schon bei Vertragsabschluss und hat mich daher beim Vertragsschluss über diese Tatsache getäuscht. Ein Serverpaket - gleich von welcher Firma - ohne laufendes Backup wäre für mich nie in Frage gekommen.
Herr xxxxx teilte mir mit, er könne da nichts machen. Er habe schon öfters im Unternehmen darauf aufmerksam gemacht. Ich solle schreiben.
Ich schrieb dann einen Brief an server4you.de (BSB Service GmbH) und faxte diesen zunächst an die im Impressum genannte 0800-Faxnummer. Gleichzeitig schickte ich den Brief per Post ab.
Der Brief enthält den Angebotstext, den Inhalt des Supporttickets und die Aufforderung zur Klärung des Sachverhalts.
Keine Reaktion. Bei mir waren aber zwei Projekte erstmal ernsthaft gefährdet, denn ich wollte gegenüber meinen Kunden nicht den Kopf für ein fehlendes Backup hinhalten.
Erneuter Anruf beim Vertrieb. Mitarbeiter 1: "Sie haben an die 0800er-Faxnummer gefaxt. Die ist nur für Bestellungen. Andere Sachen werden da nicht beantwortet."
Ich: "Aber den Briefkasten leeren Sie schon?"
Mitarbeiter 1: "Kann sein."
Ich: "Naja, im Impressum war das die offizielle Faxnummer. Verbinden Sie mich nun bitte zu einem Entscheider."
--- ich werde verbunden ----
Mitarbeiter 2: "Was kann ich für Sie tun?"
Ich ... erzähle mal wieder mein Anliegen.
Mitarbeiter 2: "Moment bitte." - der Hörer wird "daneben gelegt", aber Mitarbeiter 2 schaltet nicht stumm ...
... man hört Mitarbeiter 2 folgenden Text sprechen: "Ich habe hier so einen Typen der faselt was von Backup. Wer hat den denn direkt zu mir durchgelassen?"
Mitarbeiter 2: "So, da bin ich wieder ..."
Ich: "... WEN meinen Sie mit Typen und faseln? MICH?"
Mitarbeiter 2: - Schweigen - Schlucken - es folgt Flehen, Entschuldigungen, menschliche Eigenerniedrigung von Mitarbeiter2.
Ich: "Ihre Entschuldigung nehme ich nicht an. Sie sind frech und inkompetent."
Das Gespräch endet hier ohnehin, weil auch Mitarbeiter 2 zum Besten gibt, dass er mir da leider gar nicht helfen kann und auch schon sehr oft wegen der fehlenden Backupfunktion im Hause Gespräche geführt hat.
---- cut ----
Kurze Anmerkung: Man sollte wissen, dass fast alle Supportmitarbeiter bei server4you osteuropäischen Akzent haben. Mitarbeiter 2 hatte zwar noch einen ganz anderen Akzent, aber auch Probleme sich richtig und verständlich zu artikulieren.
---- cut ----
Heute habe ich dann nach diversen Anläufen die Telefonnummer von BSB Service GmbH herausgefunden, die sich NICHT hinter irgendwelchen 01803- oder anderen Servicenummern versteckt.
Man erreicht dabei die Telefonzentrale, die sich als "intergenia AG" meldet. Telefon für alle Mitgeschädigten: 02233-612140. Dort erreichte ich dann einen Herrn xxxxx. Er sei zuständig für "Customer Care". Ich erzählte erneut meine Geschichte. Und ... auch Herr xxxxx hat natürlich schon oft mit seinen Kollegen wegen der fehlenden Backupfunktion diskutiert.
Aber er stellte mir eine "Lösung" in Aussicht: Ich könne den Vertrag ja auch kündigen.
Nun - ich hatte ohnehin keine Lust mehr, daher ging heut dann per Fax und Enschreiben mit Rückschein raus.
Darin fordere ich wegen der o. g. Mängel und der Täuschung bei Vertragsschluss die sofortige Auflösung unter Erstattung der von uns leider bereits gezahlten Gelder. Die Einzugsermächtigung wird darin auch sofort widerrufen.
Man darf nun gespannt sein, was da kommt. Kleine Anekdote: Herr xxxxx nannte als Faxnummer der BSB-Verwaltung die 02233-612149. Da geht aber niemand - auch kein Fax - heran.
Er nannte mir dann nochmals eine andere Faxnummer, die dann sogar funktionierte. Er hätte den Fall auch der Geschäftsleitung vorgelegt.
Gut - ich habe den Fall unserem Anwalt vorgelegt. Unsererseits erfolgt eine zivilrechtliche und vor allen Dingen strafrechtliche Bewertung und ggf. weiteres Handeln, was sich dann aus der Prüfung ergibt.
Beispiel: Autohersteller verkauft Auto und stellt nach einen Jahr einen Fehler im Bremssystem fest. Autos werden zurückgerufen. Wenn er aber der Fehler im Bremssystem schon kennt und die Autos so mangelhaft doch verkauft, dann ist das mehr als einfach nur Täuschung.
Ich kann nur alle Kunden die einen Root-DS oder vServer bei BSB bzw. server4you gebucht haben warnen: Die "POWER Backup"-Funktion läuft NICHT!
Übrigens: Der Geschäftsführer von server4you bzw. BSB Service GmbH, xxxxx, ist laut Aussage der Telefonempfangdame von intergenia AG "... für die Finanzen zuständig. Davon, dass er Geschäftsführer ist höre ich grad zum ersten Mal." - Was fällt einem dazu noch ein?!
Es grüsst aus dem hohen Norden
Claus
Hallo,
vor 14 Tagen wurden wir Kunde bei server4you.de, alias BSB Service GmbH in Hürth.
Wir haben das Angeot "Root DS Business" gebucht. Laut Beschreibung des Angebotes enthält dieses Paket auch eine Datensicherung, genannt Powerbackup.
Hierzu lautet der Werbetext:
(Quelle: https://www.server4you.de/de/v/index.html)
PowerBackup/PowerRestore
Bringen Sie Ihre Daten in Sicherheit! Kinderleicht auf Knopfdruck und garantiert sicher. Datenverlust gehört der Vergangenheit an!
Nachdem wir diverse Projekte auf den Server gespielt hatten, suchte ich vergeblich im Kundeninterface die Backupfunktion.
Daraufhin schrieb ich ein Supportticket mit dem folgenen Wortlaut:
Im Angebotstext zu diesem Angebot stand: \\\\\\\"JETZT: Leistungsstarke PowerFeatures, wie z.B. Backup, Restore, Recovery-System\\\\\\\"
Wo finde ich die Backup-Funktion?
Zwei Tage später erreichte mich eine Antwort. Diese ist meiner Meinung nach ein echter Skandal:
Sehr geehrter Kunde,
leider ist die PowerBackup-Funktion immer noch im Test-Status. Aus diesem Grund ist diese immer noch für Kunden nicht freigeschaltet. Ich muß Sie noch um etwas Geduld bitten, da das Problem relativ komplex zu sein scheint.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx
Ich habe daraufhin beim Vertrieb angerufen und dort mit einem Herrn xxxxxx telefoniert. Diesem teilte ich mit, dass ich mich schlichtweg betrogen fühle. Denn die Fa. server4you.de (BSB Service GmbH) kannte den Umstand des nicht laufenden Backups schon bei Vertragsabschluss und hat mich daher beim Vertragsschluss über diese Tatsache getäuscht. Ein Serverpaket - gleich von welcher Firma - ohne laufendes Backup wäre für mich nie in Frage gekommen.
Herr xxxxx teilte mir mit, er könne da nichts machen. Er habe schon öfters im Unternehmen darauf aufmerksam gemacht. Ich solle schreiben.
Ich schrieb dann einen Brief an server4you.de (BSB Service GmbH) und faxte diesen zunächst an die im Impressum genannte 0800-Faxnummer. Gleichzeitig schickte ich den Brief per Post ab.
Der Brief enthält den Angebotstext, den Inhalt des Supporttickets und die Aufforderung zur Klärung des Sachverhalts.
Keine Reaktion. Bei mir waren aber zwei Projekte erstmal ernsthaft gefährdet, denn ich wollte gegenüber meinen Kunden nicht den Kopf für ein fehlendes Backup hinhalten.
Erneuter Anruf beim Vertrieb. Mitarbeiter 1: "Sie haben an die 0800er-Faxnummer gefaxt. Die ist nur für Bestellungen. Andere Sachen werden da nicht beantwortet."
Ich: "Aber den Briefkasten leeren Sie schon?"
Mitarbeiter 1: "Kann sein."
Ich: "Naja, im Impressum war das die offizielle Faxnummer. Verbinden Sie mich nun bitte zu einem Entscheider."
--- ich werde verbunden ----
Mitarbeiter 2: "Was kann ich für Sie tun?"
Ich ... erzähle mal wieder mein Anliegen.
Mitarbeiter 2: "Moment bitte." - der Hörer wird "daneben gelegt", aber Mitarbeiter 2 schaltet nicht stumm ...
... man hört Mitarbeiter 2 folgenden Text sprechen: "Ich habe hier so einen Typen der faselt was von Backup. Wer hat den denn direkt zu mir durchgelassen?"
Mitarbeiter 2: "So, da bin ich wieder ..."
Ich: "... WEN meinen Sie mit Typen und faseln? MICH?"
Mitarbeiter 2: - Schweigen - Schlucken - es folgt Flehen, Entschuldigungen, menschliche Eigenerniedrigung von Mitarbeiter2.
Ich: "Ihre Entschuldigung nehme ich nicht an. Sie sind frech und inkompetent."
Das Gespräch endet hier ohnehin, weil auch Mitarbeiter 2 zum Besten gibt, dass er mir da leider gar nicht helfen kann und auch schon sehr oft wegen der fehlenden Backupfunktion im Hause Gespräche geführt hat.
---- cut ----
Kurze Anmerkung: Man sollte wissen, dass fast alle Supportmitarbeiter bei server4you osteuropäischen Akzent haben. Mitarbeiter 2 hatte zwar noch einen ganz anderen Akzent, aber auch Probleme sich richtig und verständlich zu artikulieren.
---- cut ----
Heute habe ich dann nach diversen Anläufen die Telefonnummer von BSB Service GmbH herausgefunden, die sich NICHT hinter irgendwelchen 01803- oder anderen Servicenummern versteckt.
Man erreicht dabei die Telefonzentrale, die sich als "intergenia AG" meldet. Telefon für alle Mitgeschädigten: 02233-612140. Dort erreichte ich dann einen Herrn xxxxx. Er sei zuständig für "Customer Care". Ich erzählte erneut meine Geschichte. Und ... auch Herr xxxxx hat natürlich schon oft mit seinen Kollegen wegen der fehlenden Backupfunktion diskutiert.
Aber er stellte mir eine "Lösung" in Aussicht: Ich könne den Vertrag ja auch kündigen.
Nun - ich hatte ohnehin keine Lust mehr, daher ging heut dann per Fax und Enschreiben mit Rückschein raus.
Darin fordere ich wegen der o. g. Mängel und der Täuschung bei Vertragsschluss die sofortige Auflösung unter Erstattung der von uns leider bereits gezahlten Gelder. Die Einzugsermächtigung wird darin auch sofort widerrufen.
Man darf nun gespannt sein, was da kommt. Kleine Anekdote: Herr xxxxx nannte als Faxnummer der BSB-Verwaltung die 02233-612149. Da geht aber niemand - auch kein Fax - heran.
Er nannte mir dann nochmals eine andere Faxnummer, die dann sogar funktionierte. Er hätte den Fall auch der Geschäftsleitung vorgelegt.
Gut - ich habe den Fall unserem Anwalt vorgelegt. Unsererseits erfolgt eine zivilrechtliche und vor allen Dingen strafrechtliche Bewertung und ggf. weiteres Handeln, was sich dann aus der Prüfung ergibt.
Beispiel: Autohersteller verkauft Auto und stellt nach einen Jahr einen Fehler im Bremssystem fest. Autos werden zurückgerufen. Wenn er aber der Fehler im Bremssystem schon kennt und die Autos so mangelhaft doch verkauft, dann ist das mehr als einfach nur Täuschung.
Ich kann nur alle Kunden die einen Root-DS oder vServer bei BSB bzw. server4you gebucht haben warnen: Die "POWER Backup"-Funktion läuft NICHT!
Übrigens: Der Geschäftsführer von server4you bzw. BSB Service GmbH, xxxxx, ist laut Aussage der Telefonempfangdame von intergenia AG "... für die Finanzen zuständig. Davon, dass er Geschäftsführer ist höre ich grad zum ersten Mal." - Was fällt einem dazu noch ein?!
Es grüsst aus dem hohen Norden
Claus
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