Wahl des CPU für Selbstbau Server: AMD 2378 vs Intel X3430

b2b

New Member
#1
Hallo Community,

ich möchte bald meinen eigenen Server selbst bauen.
Ich möchte generell nichts fertiges haben. Mich interessiert das und ich habe auch sehr viel Spaß daran. Selbst wenn vielleicht ein fertiger manchmal etwas billiger wäre... Egal


Die Wahl des CPU stellt sich hierbei nun wieder und wie so oft ist die Frage:
AMD oder INTEL?

Ich kenne weder den AMD 2378 noch den Intel X3430 wirklich gut.

Leider habe ich keinen Vergleichstest oder Benchmarks gefunden die mir bei der Frage behilflich sein könnten.

Meine Frage nun an euch ist:
Welchen würdet ihr nehmen?
Der AMD soll (laut Datenblatt) weniger Strom verbrauchen. War das früher nicht immer so das AMD deutlich mehr als Intel zog?

Neben dem Stromverbrauch interessiert mich aber noch mehr welcher denn tatsächlich der stärkere von beiden ist.

Vielen Dank für eure Hilfe
b2b
 
Top