• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

vserver und Safe mod

Status
Not open for further replies.

boomi

Registered User
Hallo,

ich habe mal eine Frage, wie kann ich bei meinen vserver von Server4free den Safe mod auf off stellen und zwar so das mir Confixx den nicht wieder auf on stellt. die methode die in der FAQ steht führt nur dazu das mein apache abschmirt.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Boomi
 
Hallo Boomi!
Welche Methode hast du denn probiert? Normalerweise hat der safe mode schon seinen Sinn. Wenn du es dennoch abstellen willst gehst du über Confixx Admin -> http Spezial -> Für einen Domain ändern -> php_admin_flag Safe_mode Off.
Für diese Domain ist dann der Safe Mode komplett aus.

mfG
Thorsten
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

ich habe auf diesem Rat von S4U befolgt und das riss mir den apache

Wenn Sie den Safe-Mode von PHP ausschalten wollen fügen Sie folgende Zeile als letzte Zeile in der /etc/httpd/conf/httpd.conf ein:
<pre>php_admin_flag safe_mode off</pre>

Da Confixx für jeden seiner Virtualhosts (Domains) den safe_mode explizit einschaltet wirkt obige Einstellung dort nicht. Man kann aber den safe_mode für einzelne Kunden ausschalten, indem man einen Eintrag für das Verzeichnis des Kunden vornimmt. Um z.B. für web4 den safe_mode auszuschalten, ergänzt man folgende Zeilen am Ende der httpd.conf:
&lt;Directory "/var/www/web4"&gt;
php_admin_value safe_mode off
&lt;/Directory&gt;
 
Zwei Fragen dazu:
- Mit welcher Fehlermeldung hat sich Apache verabschieded?
- Geht die andere Methode?

mfG
Thorsten
 
Funny question.... but:
Ich hoffe ja mal nicht, dass du die <pre>-tags da mit eingebaut hast.
<pre>php_admin_flag safe_mode off</pre>
:D
Also ohne die Dinger rein und nochmals apache restart!
Nehm meine Frage hier aber bitte nicht übel und fühle dich nicht auf den Schlipps getreten.
:D
 
hi erst

bu brauchst Shell Client damit du beim Root einloggen kannst, und Root user and Password, php.ini ist drin safe_mode 0n ----> safe_mode Off
dann rcapache restart vertig gluck!
-mFg-

Zuchi
 
Hallo zuchi,

mal abgesehen von dem Faktor das das ganze Thema bald zwei Jahre alt ist, wage ich zu bezweifel das jemand mit deiner Aussage etwas Sinnvolles anstellen könnte :rolleyes:
 
ja stimmt hab gesehen v40

erhlich gesagt, hatte ich diese Problem (als ich noob war,jetzt auch :D ) ich habe fur die leute ,die die nicht wissen

mFg
Zuchi
 
lol. safe_mode off in der php ini für den ganzen Server auszuschalten ist nicht wirklich der Spitzentipp in puncto Sicherheit zuchi.
 
:eek: wirklich hab so gemacht oben geschriebener dann hilfe Sinepp

ich hab von mein Serverhoster gefragt wie ich safe_mod Off mache, sie haben mir gesagt dass ich in php.ini andern gibts noch andere Moeglichkeit auszumachen

mfg
Zuchi
 
Hallo!
Ich habe den Thread mal nach Confixx verschoben und geschlossen.

mfG
Thorsten
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top