VServer Tipp

Fritz

Registered User
Hi,
neben meinen Lieblingsanbietern habe ich noch 2 'Neuentdeckungen'

Ich habe gesehen, dass Proplay ein Sonderangebot hat.
Jetzt schnell Zugreifen: vServer ab 1.99€ nur noch bis 01.04.2008 - 23:59 Uhr - WHL Community Foren
Das ist kein Aprilscherz ;)
Ich habe den 128er (der rennt schon prima! Unix-Bench 159.7) und den 512er. Für das Geld grandios viel Leistung! Die OpenVZ Oberfläche gefällt mir auch. Ich liebe zwar XEN** noch mehr, aber an diesen Teilen konnte ich nicht vorbei ;)

Gruß Fritz

**für XEN bietet vSell sehr gute und beispielhaft flexible Leistungen, da habe ich schon länger 2 VServer -top!
 
Last edited by a moderator:
Habe mir auch bei ProPlay einen vServer aus der Aktion geholt. Der Anbieter ist zwar quasi eine One-Man-Show, antwortet jedoch auf Anfragen/Wünsche sehr zeitnah und kompetent. Aus aktueller Sicht für mich daher empfehlenswert - Ausfall hatte ich noch keinen.
 
Habe mir auch bei ProPlay einen vServer aus der Aktion geholt.
...und nun sind alle ausverkauft ;)

Bis proplay wieder neue hat, empfehle ich neben meinem Lieblingsanbieter und dem Pionier aller virtuellen Server - Korypet
(Testaccount - Testaccount

heute auch mal Compi-tec
Die haben auch eine Rabattaktion, sind qualitativ sehr gut und bieten auch Testaccounts an.
Testaccount - Compi-tec

Schon der kleinste Compi-tec vServer (OpenVZ 256MB RAM garantiert - 512 dynamisch) rennt wie ein großer und das Webinterface (Eigenentwicklung) gefällt mir jetzt schon, wird aber noch um weitere OS-Images und einige Funktionen ergänzt, wie Snapshot Backup, rDNS, Trafficlimit usw...

Nach 1 Jahr gebe ich Euch 'Langzeitfeedback', aber manche 'Neuerscheinungen' heben sich positiv von der Masse ab, und können ruhig schon mal erwähnt werden ;)

Gruß Fritz
 
Mal ganz blöde Fragen:
1.) Kann sich ein solches Angebot rechnen? Da müssten ja 40+ Kunden pro Host drauf sein.

2.) Wie lange gibt es eigentlich ProPlay schon? Ist das auch ein halbwegs (mehr kann man bei den Preisen echt nicht erwarten) zuverlässiger Anbieter?

Überlege mir gerade, ob ich dort ein paar kleine Maschinen als Failsafe-Server mieten soll.
 
Hi Bananenbieger,

Proplay gibt es seit 2003. Stell die Fragen der Kalkulation aber dem Anbieter selbst. Das habe ich auch gemacht, und ich glaube ihm, dass er die Möglichkeit hat, die Server so günstig anzubieten, ohne hungern zu müssen oder die Qualität leiden zu lassen. Wir werden beobachten, wie lange das möglich ist.

Ich habe Server bei Anbietern seit über 10 Jahren und bei Anbietern erst wenige Wochen. Für keinen könnte ich garantieren, dass nicht morgen etwas Schlimmes passiert, das den Betrieb stört.

Ich passe eben nur auf, dass ich bei keinem unbekannten Anbieter buche, der bei mir ungeprüfte oder unprüfbare Ware für 12 oder gar 24 Monate festnageln will.

All dieses Risiko hat Du bei Proplay nicht. Du kannst die Ware unverbindlich prüfen, Du hast günstige Preise und kurze Laufzeiten. So kannst Du bei einer Verschlechterung kurzfristig reagieren.

Eine Garantie kann Dir niemand geben, aber Proplay gehört auf jeden Fall zu den Anbietern, die man auch nach kurzer Erfahrungszeit schon voll empfehlen kann.

Wenn Du bei Proplay ganz wichtige Daten hosten willst, gilt das gleiche, wie bei jedem anderen Anbieter oder bei eigenen Servern auch:
Verlass Dich nicht auf einen Speicherort - mach ein Backupkonzept, je nach Wichtigkeit der Daten. Dann kann doch rein gar nichts schief gehen!

Ich bin bei Proplay erst seit 8 Wochen Kunde, kann aber jetzt schon sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut ist, die Qualität sehr gut ist, und ob das die nächsten 10 Jahre so bleibt, sage ich Dir im Mai 2018 ;)

Gruß Fritz
 
Danke!

Ah, okay, wenn ProPlay wirklich schon so lange im Geschäft ist, dann wird das wohl ein realistisches Angebot sein. Das niemand garantieren kann, dass das Angebot wirklich über Jahre besteht, ist natürlich klar. Aber ein seriöser Anbieter hält sich schon länger als eine "Wir machen ab morgen mal was mit vServern"-Klitsche. Und mal nen Serverausfall ist in meinem Anwendungbereich durchaus zu verkraften, aber ich habe keine Lust, meinen Serveranbieter alle paar Monate zu wechseln.

Hab mir jetzt da mal zwei vServer geholt und bin sehr angetan von der Leistung. Jedenfalls habe ich definitiv nicht so viel Leistung für so wenig Geld erwartet.

PS: Keine Sorge. Hab von allen Servern wöchentliche Off-Site-Backups :-)
 
Back
Top