VServer Speicherverbrauch reduzieren?

Pyl0n

New Member
Hallo,

ich habe einen Vserver bei United Hoster. Ich hab 320 Ram sicher. Betriebssystem ist Suse Linux + Plesk.

Wenn Plesk mit fast allen Modulen an ist dann verbraucht plesk allein schon 80% des Servers -.-. Und somit kann ich kein Teamspeak, Bouncer etc installieren. Doch wenn ich das Modul im VZPP MySQL ausmache dann hab ich plötzlich nur noch ein Verbrauch von 40%-45%. Kann mir das jemand erklären? Es kann doch nicht sein das Plesk 80% des Speichers Verbrauch. Bitte um Hilfe.

Hier noch mal ein Screenshot vom VZPP was gerade alles an ist!

MOD: Bilder immer als Anhang.

MfG

neXusial

PS: Ich bin noch ein Anfänger in sachen Server. Bitte nehmt rücksicht :P
 

Attachments

  • diensterf0.png
    diensterf0.png
    26.6 KB · Views: 134
Last edited by a moderator:
Hallo,
je nach dem, was alles läuft ist der Speicherverbrauch entsprechend hoch. Bei Apache, Mysql und Postfix (Mail) kannst du vieles über die Configs einstellen. Das setzt aber ein bisschen Kenntniss im Umgang mit Linux und mit der Konsole vorraus.

Und dann müsstest du halt alles, was du nicht benötigst abschalten.

Es gibt im Internet viele "Anleitungen" zu dem Thema. Kannst dir die hier ja mal angucken...

1. Apache MPM [ispCP Documentation]
 
Mir wurde von einer Person aus einem anderen Forum empfohlen das ich lieber die Bedienung per ssh lernen sollte und ein Webpanel nicht mehr benutze. Ist dieses Sinnvoll?

MfG

Pyl0n
 
Du kannst über ssh und die Konsole mehr machen als über ein Konfigurations-Panel. Die Panels machen auch nicht mehr als Dateien abändern, Dienste starten etc. . Und das beschränkt sich auch nur auf einen Ausschnitt des möglichen.