vServer (S4Y) & Mailinglisten

voroe

Registered User
Hallo zusammen.

Ich habe mal wieder eine Frage und hoffe auf Unterstützung.

Ich habe einen vServer bei S4Y unter Suse 9.3/Confixx zu laufen.
Alleiniger Nutzer ist meine Hilfsorganisation, also keine "externen" Kunden.

Seit geraumer Zeit versuche ich - wie auch immer - Mailinglisten auf dem vServer zum laufen zu bringen. Versuche mit der Installation von Majordomo oder Mailman scheiterten leider kläglich. Ich bekomme es, trotz vorheriger Suche hier im Forum und über meinen persönlichen Freund "Google", einfach nicht hin. Alles gelesene hat nicht funktioniert oder ich mache Fehler ... ?

Am Rande der Verzweiflung traue ich jetzt mal Eurem Fachwissen:

Hat irgendjemand mit einer ähnlichen Konfiguration (Suse 9.3/vServer/S4Y/Confixx) es schon geschafft ein Mailinglistenskript zum laufen zu bringen. Wenn ja welches und gibt es irgendwo Haken/Kniffe, die man beachten muss?

Herzlichen Dank im Voraus.

Volker
(DRK Duisburg)
 
Vielen Dank - aber das hilft leider nicht weiter.

Mein "Begehr" ist keine einseitige Kundeninformation, sondern eine echte Mailingliste zur gegenseitigen Information und Kommunikation meiner Führungs- und Leitungskräfte im Verband.

Dazu reicht die Joomla-Komponente definitiv nicht aus.

Es müssen also viele (aber legitimierte) Absender senden können und der gleiche Kreis alle Mails von allen empfangen können.

Die Confixx-Möglichkeit zur Einrichtung von Mailempfängern reicht aus zwei Gründen nicht aus:

1. es können nur zehn Empfänger eingerichtet werden
und
2. einige Mailadressen sind Mailumleitungen (und da springt dann mein Spamfilter so an, dass er nicht mehr zustellt weil Mailumleitung "Mailinglistenadresse@drk-duisburg.de" auf Mailumleitung Name@drk-duisburg.de an echte Emailadresse irgendwo den Level erreicht). Stelle ich den Level höher, kriege ich zwar die Mails die ich will, aber auch jede Menge anderer, die sonst gefiltert wurden. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes zum Haare raufen.

Noch mehr Ideen?
 
Ja - vielen Dank.

Ich hätte es gleich dazu schreiben sollen: diesen Hinweis habe ich hier im Forum schon gefunden und ausprobiert. Wollte es auch nur der Vollständigkeit halber als Punkt mit anführen und andere nicht verwirren, die den Tipp NICHT umgesetzt haben.

Aber das hilft mir wegen Punkt 2. dann auch nicht weiter.
 
Back
Top