• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

vserver(s4y): Kann Emails empfangen, keine versenden

Irvine

Registered User
Hallo,

habe folgendes Problem:

Auf meinem VServer ist sendmail als MTA installiert. Empfangen klappt wunderbar, aber kein Versenden von Mails. Pegasus gibt einen Fehler, dass die Authorisierung nicht stimmt, die habe ich nach dem FAQ von S4Y eingerichtet.

Die Logs haben folgenden Eintrag:

May 5 16:19:13 251043 sendmail[4643]: i45EJB5T004643: Ae66b.a.pppool.de [213.6.230.107] did not issue MAIL/EXPN/VRFY/ETRN during connection to MSA

Keine Ahnung, was das soll.

Bin dankbar für jeden Tip.

Irvine
 
Hallo,

ich kann zwar mit Deiner Fehlermeldung nichts anfangen,
aber so ein Problem hatte ich auch mal. Da muß man die
Authentifizierung beim Zugriff auf den Postausgangsserver
aktivieren, und zwar mit den
gleichen Zugangsdaten wie beim Posteingangsserver.
Ich kenne das nur von Outlook. Aber es half.

Gruß

Martin
 
Komisch, genau das Gleiche Problem hatte ich auch... Bis ich aber GENAU DAS GEGENTEIL getan habe und die AUTH. rausgenommen habe in Outlook.

Gruß
Keen
 
Das ist wirklich komisch, denn sie muß definitiv REIN.
Allerdings muß man die Option "mit gleichen Daten wie beim
Posteingangsserver" (oder ähnlich) wählen.

Gruß

Martin
 
Alles läuft wieder

Hallo,

bei mir läuft der Server wieder so wie er sollte. Lag an Pegasus. Bei jedem Beenden des Programms wird die PMAIL.INI generiert, die die aktuellen Einstellungen enthält. Aus irgendwelchen Gründen waren noch Einstellungen von alten Emailkonten enthalten, die Pegasus nicht richtig gelöscht hatte. Und so hat Pegasus wahrscheinlich versucht, sich mit diesen Daten anzumelden.

Ich habe Pegasus beendet und die PMAIL.INI gelöscht. Dann die Einstellungen wieder neu gemacht. Bei SMTP muss eingestellt werden, dass vor SMTP einmal über POP angemeldet wird. Dann kann man in einem bestimmten Zeitfenster über die beim POP übermittelte IP relayen. Sonst wäre es ja ein komplett offener Relay, was man am Traffic sehr schnell merken würde :)

Aber trotzdem Danke für die Tipps

Irvine
 
Back
Top