VServer Root Zugriff

Kekse_mag

New Member
Hallo zusammen,

ich habe einen VServer und möchte mich per Putty anmelden. Wenn ich mich mit dem Benutzer root anmelden und das Initialpasswort angeben, werde ich aufgeforder das Passwort zu ändern. Gebe ich das neue Passwort ein, dann schließt sich das Putty Fenster und Putty ist zu. Das Passwort wurde dabei nicht übernommen und es bleibt das Initialpasswort. Das gleiche Problem habe ich mit Kitty auch. Auf dem Server sind keine weiteren Benutzer außer root. Weiß jemand was ich da machen kann?

Im unteren Teil des Putty-Verbindungsfensters "Close window on Exit:" auf "Never" setzen, dann zeigt er dir vermutlich eine Fehlermeldung welche vor dem Schliessen der Verbindung kommt.

Im unteren Teil des Putty-Verbindungsfensters "Close window on Exit:" auf "Never" setzen, dann zeigt er dir vermutlich eine Fehlermeldung welche vor dem Schliessen der Verbindung kommt.
Richtig, es kommt die Meldung "Connection closed by remote Host". Was könnte da das Problem sein?

SSHd schliesst generell die Verbindung wenn etwas nicht stimmt, bspw Benutzerrechte oder ähnliches. Generell kann man dies über syslog/authlog/secure (je nach Distro) rauslesen aber dazu muss man natürlich mal verbunden sein.
Die meisten VPS-Anbieter bieten eine virtuelle KVM-Konsole an mit welcher man die "Bildschirmausgabe" der VM sehen und steuern kann. Versuch mal dort ein zu loggen un die Logs zu analysieren.

Wenn nichts hilft, hilft wie unter Windows oft ein Reinstall. Es ist immer mal möglich dass die Installation fehlgeschlagen ist und nicht alle Dateien korrekt übertragen oder konfiguriert wurden.

Wenn nichts hilft, hilft wie unter Windows oft ein Reinstall. Es ist immer mal möglich dass die Installation fehlgeschlagen ist und nicht alle Dateien korrekt übertragen oder konfiguriert wurden.
Da nichts auf dem Server ist, mache ich einfach mal kurz eine Neuinstallation. Bin gespannt ob es dann immer noch so ist. Ich danke dir aufjedenfall für deine Hilfe und werde berichten ob es geklappt hat.

Back