vServer php.ini

Kralle

New Member
Hallo,

ich habe mir heute einen vServer geholt und wollte ein Script installieren.

Leider kommt eine fehlermeldung:

Code:
Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(..) is not within the allowed path(s): (/var/www/web2/html/:/var/www/web2/phptmp/:/var/www/web2/files/:/var/www/web2/atd/) in /var/www/web2/html/install/step0.php on line 55

Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(.) is not within the allowed path(s): (/var/www/web2/html/:/var/www/web2/phptmp/:/var/www/web2/files/:/var/www/web2/atd/) in /var/www/web2/html/install/step0.php on line 55

Daraufhin habe ich die php.ini verändert also bei open_basedir...

Dann neu hochgeladen aber in der phpinfo steht immernoch das gleiche... Woran liegt das?

LG
 
Hi,

ja ich habe den Server neugestartet...

Gibt es mehrere? Habe: etc/php5(4)/apache2/php.ini genommen...

In beiden steht folgendes:

Code:
; open_basedir, if set, limits all file operations to the defined directory
; and below.  This directive makes most sense if used in a per-directory
; or per-virtualhost web server configuration file. This directive is
; *NOT* affected by whether Safe Mode is turned On or Off.
;open_basedir =

Ich möchte das jeder User auf seine Ordner/Dateien vollen Zugriff hat aber nicht auf andere..

Für hilf wäre ich sehr dankbar..
 
Last edited by a moderator:
Wie es aussiehst bentuzt du Confixx - da sind die gewünschten Einstellungen normalerweise standardmäßig schon aktiviert.
 
Was ist das denn für ein Skript und auf was für eine Datei will es zugreifen?! Würde das mal kritisch hinterfragen an deiner Stelle... Schau mal in der Zeile 55 der php Datei nach, was da so steht.
 
Hi,

am Script liegt es sicher nicht da es bei einem normalen Webspace ohne Probleme läuft....

Die Fehlermeldung ist ja ein Problem das größere aber das das Script den Dateinen den chmod nicht automatisch ändern kann :( Bei normalem geht alles...
 
In der Konfiguration deines Skripts ist aber nicht irgendwo der absolute Pfad angegeben, den das Skript versucht aufzurufen, der aber auf dem neuen Server nicht mehr stimmt?!
 
Nein ;)

Wenn ich in COnfixx unter httpd Spezial bei meinem Account oben_basedir auf none Setze ist die besagte Fehlermeldung weg... Aber ich kann es ja nicht bei einme Kunden auch so machen^^ Aber leider hat das Script dann immernoch keine Rechte um den Chmod zu ändern :(
 
Back
Top