Ja.Thorsten said:Seit ihr beim zuständigen DeNIC als Admin-C eingetragen?
§ 3 Internetdomains
a) Soweit Gegenstand der Leistungen des Providers auch die Verschaffung und/oder Pflege von Internetdomains ist, wird er gegenüber dem DENIC, dem InterNIC oder einer anderen Organisation zur Domainvergabe lediglich als Vermittler tätig. Durch Verträge mit solchen Organisationen wird ausschließlich der Kunde berechtigt und verpflichtet.
Soweit ich es mitbekommen habe, hat Thorsten die Sache schon erledigt.BoMbY said:PS: Meine Meinung ist natürlich hinfällig wenn sich Intergenia oder s4f mittlerweile dazu geäußert haben und die Domains umschreiben wollen.
Huschihusch said:Und ehrlich gesagt: Ein allgemeineres Support-Forum für Rootserver finde ich eh besser. (Findet bestimmt auch mehr Zuspruch.)
luke said:Dieses You-Know-Who-BoardHuschihusch said:Das stimmt, nur so ein Board gibt es ja bereits und das läuft auch gut.hat nur einen gewaltigen Nachteil:
Du darfst nie sagen, daß Du bei S4F bist. Schon gar nicht, daß Du einen vServer hast.
Im Ernst: rootserver.de ist für mich viel zu sehr zu einem Laber-&Flame-Forum verkommen. Zuviele Newbies die sich profilieren wollen.
Das ist hier halt anders. Hier geben alle (außer natürlich ich) offen zu, daß sie Anfänger sind.
Und vorallem: Hier ist es keine Schande Anfänger zu sein.
huschi the husch
Huschihusch said:Dieses You-Know-Who-Boardhat nur einen gewaltigen Nachteil:
Du darfst nie sagen, daß Du bei S4F bist.
Huschihusch said:Schon gar nicht, daß Du einen vServer hast.
Huschihusch said:Im Ernst: rootserver.de ist für mich viel zu sehr zu einem Laber-&Flame-Forum verkommen. Zuviele Newbies die sich profilieren wollen.
Huschihusch said:Das ist hier halt anders. Hier geben alle (außer natürlich ich) offen zu, daß sie Anfänger sind.
Und vorallem: Hier ist es keine Schande Anfänger zu sein.
Dieser Meinung bin ich nicht. Die wesentlichen Newsgroups & Mailinglisten habe ein deutlich höheres Post-Aufkommen. Und das Suchen nach Lösungen zu einem Problem ist wesentlich schwieriger. Für mich persönlich sind Webforen genau die Art von 'Community' die ich will: Ich schau nur rein wenn ich Lust und Zeit habe. Kann schnell die Threads sondieren und sehe zugleich, wieviele Antworten jemand zu seinem Problem schon bekommen hat.luke said:Aber mal ehrlich, warum sollte sich ein wirklich guter Admin in einem Webforum wie diesem oder einem anderen herumtreiben, da sind Newsgroups wesentlich schneller und leichter für einen Admin zu bearbeiten.![]()