Vserver mit Desktop und NX-Client

Fritz

Registered User
Neulich hatten wir hier ein Thema, das gesperrt werden musste, weil der Suchende Böses im Schilde führte.
Aber es gibt ja wohl auch legale Gründe, einen Vserver mit Desktop und NX-Client zu betreiben.
Bei Carrot gibt es nicht nur performante Vserver sondern auch ein Howto für diese Verwendung.
https://forum.carrot-server.com/viewtopic.php?f=4&t=26

Gruß Fritz

P.S. auch bei Webbpro habe ich ein HowTo entdeckt. Auch die Webbpro Vserver eignen sich gut für diese resourcenhungrige Anwendung.

[EDIT]Das nenne ich Kundenservice: Webbpro hat auf Wunsch sofort ein über das Controlinterface installierbares Image erstellt, dass den Free-NX Server und KDE4 auf Basis des neuen Ubuntu 8.04 64Bit enthält.
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

Für das Support Forum - Ja. Das HowTo für den "Remote Desktop" gibt es aber auch ohne Registrierung unter Remote KDE Linux Desktop auf einem virtuellen Server | Christian's Blog

Das Ganze wird vermutlich auch mit Gnome und auch jedem anderen WindowManager funktionieren, KDE 4.1 wurde nur gewählt um zu zeigen, dass sogar aktuelle Windowmanager Effekte (abgesehen von den OpenGL Effekten) über NXServer flüssig und stabil funktionieren und weil jeder seine Windowmanager Vorlieben hat :-)
Als "produktiv Remote Desktop Lösung" würde ich auch das aktuelle KDE3 einsetzen, weil es IMO einfach viel ausgereifter ist als die KDE4 Schiene - zur Zeit. Aber das wird sich hoffentlich bald ändern.

Schönen Abend noch,
Christian
 
Last edited by a moderator:
Back
Top