vServer, managed oder dedicated Server

Genji

New Member
Hallo,

ich habe bei 1blu Homepage unlimited und dort einen Webshop mit ca. 150 Artikeln laufen. Mir ist wiederholt aufgefallen das Seiten sehr langsam oder auch gar nicht angezeigt wurden. Daher habe ich mir nun gedacht ein professionelleren Webserver zu nehmen.

Gedacht habe ich zunächst an den 1blu vServer. Aber vielleicht wäre ein managed oder dedicated Server besser. Ich habe bisher nicht so viel Ahnung davon und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hierzu ein paar Tipps gibt. Ich möchte mich gerne weiter in Server einarbeiten. Außerdem werde ich demnächst wahrscheinlich noch einen zweiten Webshop dazu nehmen.

Nun habe ich auch gelesen, dass 1blu teilweise wohl nicht einen besonders guten Ruf hat. Allerdings hat 1blu bei vielen Paketen unbegrenzten Traffic, viele andere Anbieter haben das nicht.

Welche Erfahrung habt ihr und was würdet ihr mir empfehlen?
:)

Also
  • 1Blu ist wirklich nicht der renommierte Hoster
  • Trafficflats gibts auch bei Keyweb, "FairFlats" haben sogar viele Anbieter
  • Wenn du über nen V/Dedicated nachdenkst, arbeite dich ein - Nimm windows, und beschäftige dich damit, oder Linux wenn du mehr Zeit hast
  • Managed ist teuerer, n managed Vserver Linux wäre allerdings keine schlechte Idee

Zu empfehlen is bei sowas 1&1. Denke die haben mit Webhosting und Webspace die Nase vorn.

Managed Server gibts auch wie Sand am meer, die muss man nur suchen und vertrauen dass sie professionell ( und progressionell ;) ) gewartet werden.

Zu empfehlen is bei sowas 1&1. Denke die haben mit Webhosting und Webspace die Nase vorn.

Würde ich nicht so radikal sagen. Sicher gibts schlechtere, gibt aber auch viele bessere :-P Sprich 1&1 tummelt sich auf einem Niveau mit anderen Massenhostern :rolleyes:

Deren Pakete sind aber am besten, meiner Meinung nach.
Schau man sich WebspaceProvider an, oder Keyeb, ovh usw.

für 6,99€ der erste Tarif mit 1x MySQL DB :D echt tolle Tarife...

Oder wovon sprichst du jetzt? Shared Hosting? Dedicated Server?

Back