vServer jetzt auch von Evanzo

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Scheinbar hat die nächste Runde im Preiskampf der virtuellen Server begonnen: Evanzo (www.evanzo.de) hat einen vServer zum monatlichen Preis von 8,88 € im Angebot.

Dafür bekommt man einen Server auf Basis von SusE Linux, 1,5 GByte Plattenspeicher, 15 GByte Traffic (zusätzliches GByte je 4,50 €) inklusive sowie die Administrationssoftware Confixx Pro.

Technischen Support gibt es nach Auskunft der Website gegen Aufpreis. Und hier langt Evanzo dann auch kräftig zu: Der Support per E-Mail ist kostenlos. Der telefonische Support beginnt bei 29 € je angefangene 15 Minuten Werktags über 39 € je angefangene 15 Minuten bei 'Abwesenheit des Hostmasters' (Mo-Fr 10-18 Uhr), bis hin zu 69 € je angefangene 15 Minuten von 18-19 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich dieses Support-Konzept nicht bis ins letzte verstanden.

Die Setup-Gebühr beträgt 28,88 € und der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten.

mfG
Thorsten

ich kann nur eins sagen finger weg von levanzo ich habe 10 eigiene domains wbspace und au auch ca 30 für mein kollege bestelt und jetz ? seit 2 monaten mein 10 domains nicht ereichbar warum weil ich dem support mehr mal angerufen habe ein mitarbeiter wahr sauer... ich kann immer nicht glauben und denke ich gehe mit rechsanwalt. weiter.
Das wahr mein erfahrung.

Hallo,

Ich bin auch enttäuscht von Evanzo. Ich habe dort mehrer pages gehostet. Man muss sich doch nur die verwendete Software anschauen, Versionen die uralt sind. Aber bei solchen Preisen muss ja irgendwo gespart werden. Grottenschlecht. Mit Viren und Spammails werde ich auch zu gemüllt. Man bekommt Spammails vom eigenen Virt. Mailserver bei Evanzo, mit der eigenen Adresse. Nach tausenden Supportanfragen ist immer noch nichts geschehen. Ich habe jetzt eigene Server bei Strato. Ich bin sehr sehr zufrieden und mein Postfach bleibt verschont.

MFG

hallo fast-namensvetter,

ich glaube du hast dich da verlesen, das heist "Arbeits*einheit*", nicht "Abwesenheit"... :rolleyes:

-Torsten

Kann euere Probs nicht teilen, bis jetzt seit 1 Jahr bei evanzo, keine Probs. Sicher ist der telefonische Support recht happich, nur den benötigt man eh kaum. Auf meine Mails wurde promt geantwortet und die Erreichbarkeit ist auch recht gut. Und eins wissen wir doch alle, umsonst ist ein Angebot nicht so billig, irgendwo wird da eingespart. Sei es nun an der Technik oder an der Software.
Wer allerdings glaubt man könne einen vServer allein mit Klicktools und ein paar Befehlen administrieren ist dort eh an der falschen Stelle. Man sollte schon fundiertes Grundlagenwissen zur Funktionsweise von Linux, DNS, IP, Apache etc. mitbringen. Vieleicht sollte man zuerst einmal daheim seinen eigenen Linux-Server aufsetzten und konfigurieren, dies alles mit der nötigen Zeit und dem Willen sich anhand von Literatur einzuarbeiten. Die Vorteile liegen klar auf der Hand, bis auf die Kosten für Bücher gibt es keine weiteren Ausgaben und im Fall des Falles kann der Server immer wieder kostenlos neu installiert werden.

Dass Du die Erfahrungen nicht teilen kannst, könnte daran liegen, dass dieser Thread 1,5 Jahre alt ist :-P

Auch Provider entwickeln sich...

Back