VServer installiert sich laufend neu

urbiman

Registered User
Hi!
Ich hab ein enormes Problem:Mein VServer hat plötzlich angefangen sich neu zu installieren und tut das jetzt in regelmässigen Abständen.Natürlich wird damit auch die ganze Platte geputzt.Das geht schon seit gestern so....obwohl ich keine Neuinstallation beantragt habe. Ich bekomme auch gar keine Mail. Plötzlich ist nur alles weg...

Hatte das Problem schonmal jemand?

nope!
hört sich aber lustig an ;)
naja, schon mal s4y Bescheid gesagt?

Ich hatte das Problem in Gewisserweise: Ich bin mir bis heute ganz sicher dass ich im Dezember KEINE Neuinstallation beantrage habe, aber aufeinmal hatte ich RH9 drauf und meine Daten waren weg und das mit einer freundlichen Mail:
"...neuinstallation...auf wunsch durchgeführt..."
Allerdings habe ich niemals etwas beantragt und ich habe mich sicherlich auch nicht "verklickt"
Damals war das wirklich ärgerlich da dabei leider ein paar Homapges hops gingen die ich nur per 'nano' geschrieben hatte und deswegen keine Backups hatte.

Dass das aber andauernt passiert ist mir ebenfalls neu. Ich würde wirklich sagen: Support anrufen / bescheid geben. Den in einem solchen zustand ist der vserver ja GAR NICHT zu gebrauchen

Danke für euer Mitgefühl ;)
Spricht Ihr von dem Support der 1,50€/Min Kostet? Ich hatte eigentlich nicht vor die auch noch zu bezahlen, für einen Fehler den die selber begangen haben.
Momentan läuft der Server schon seit etwa 10 Stunden ohne Neuinstallaation. Das ist Rekord bis jetzt!

Vermutlich ist eher die Rede von dem Support,
der 1,86€ pro Min. kostet.
Aber wenn Du Dein Problem hier postest und auch Deine Servernr
mitteilst, hast Du eine Chance, daß einer der Support-Mitarbeiter
das liest und mal nachsieht, was da falsch läuft. Sicher kannst Du
aber nur mit Anruf sein.

Ciao

Martin

urbiman said:
Hoffen wir mal das du Recht behältst
138030 ist die Vserver Nummer. Das Passwort poste ich aber nicht ;)

Hmm... also in der History stehen die Antraege fuer die Neuinstallationen drin, ich kann dir sogar die IPs dazu nennen von wo die Neuinstallationsauftraege kamen, aber nicht hier im Forum.

djrick said:
Ich hatte das Problem in Gewisserweise: Ich bin mir bis heute ganz sicher dass ich im Dezember KEINE Neuinstallation beantrage habe, aber aufeinmal hatte ich RH9 drauf und meine Daten waren weg und das mit einer freundlichen Mail:
"...neuinstallation...auf wunsch durchgeführt..."
Allerdings habe ich niemals etwas beantragt und ich habe mich sicherlich auch nicht "verklickt"
Damals war das wirklich ärgerlich da dabei leider ein paar Homapges hops gingen die ich nur per 'nano' geschrieben hatte und deswegen keine Backups hatte.

Dass das aber andauernt passiert ist mir ebenfalls neu. Ich würde wirklich sagen: Support anrufen / bescheid geben. Den in einem solchen zustand ist der vserver ja GAR NICHT zu gebrauchen

Bei alten Kunden, lagen eventuell noch Neuinstallationsauftraege von vor drei Monaten in der Datenbank, als wir dann angefangen haben umzustellen auf neue Systeme, wurden die natuerlich auch einmal korrekt abgearbeitet :)

Hi!

Die ganzen aufgelisteten Neuinstallationen sind wahrscheinlich von mir. Sobald der Server nämlich eine von sich aus durchgeführt hat, komm ich nicht mehr drauf. Ich bekomme nämlich keine Bestätigungsmail! Er wird einfach formatiert. Das root Passwort bekomme ich aber nicht! Deswegen musste ich ihn immer neu formatieren. Die letzte selbst Formatierung die ich nicht angeordnet habe war um etwa 16:45!

urbiman said:
Ich hab ein enormes Problem:Mein VServer hat plötzlich angefangen sich neu zu installieren und tut das jetzt in regelmässigen Abständen.
...obwohl ich keine Neuinstallation beantragt habe

urbiman said:
Die ganzen aufgelisteten Neuinstallationen sind wahrscheinlich von mir.
...
Das root Passwort bekomme ich aber nicht! Deswegen musste ich ihn immer neu formatieren.

https://admin.vserver.de/passreset.php
https://admin.vserver.de/vertragserver.php

:rolleyes:

Zitat:

"Ein neu setzen der Passwörter steht nur Kunden mit einer aktuellen RedHat 9 Installation zur Verfügung.
Mit der nächsten kostenlosen Neuinstallation wird Ihr vSERVER automatisch mit einem aktuellen RedHat 9 installiert werden.
Bitte beachten Sie, dass bei einer Neuinstallation sämtliche Daten auf Ihrem vSERVER gelöscht werden. "

Aber auch so würd es mir nichts nützen. Er würde sich ja eh immer wieder neu installieren. So oft wie ichd as JDK in den letzten Tagen installiert habe...das glaubt mir doch keiner... :(

naja.wenigstens weiss ich jetzt das euer system macht was es will:
unter Vertragsdaten steht das Passwort was ich bei der letzten neuinstallation bekommen habe. tatsächlich wurde der server schon längst wieder neu installiert und das passwort ist wieder ein anderes. könnts ja mal ausprobieren!ich hab es auf jeden fall nicht geändert. und statt des tomcats läuft auch wieder der apache...muss also neuinstalliert worden sein. Aber so das Teile des Systems das garnicht bemerkt haben....

NUR DAMIT DAS KLAR IST: (das habe ich oben etwas unverständlich formuliert)

der Server installiert sich VON SELBST immer wieder neu. Ich habe nur einige installationen beantragt damit ich wieder root zugriff hab (jeweils nach den "automatischen" isntallationen). Aber ich hab ihn nich freiwillig neu installiert nur gezwungener massen!

Last edited by a moderator:
Deine ganzen Neuinstallationen und Reboots werden durchgeführt, weil diese ständig über das Kundeninterface angefordert werden. Das hat auch schon mbroemme geschrieben.
Und mit jeder Neuinstallation ändert sich auch das Rootpasswort. Dieses bekommst du zugesendet (sogar erfolgreich gem. GMX-Server) und in den Vertragsdaten steht auch das korrekte.

Hotte said:
...in den Vertragsdaten steht auch das korrekte.
auf das Root-PW bezogen schon, aber ansonsten stimmen zwei Angaben nicht. Wurde irgendwie ignoriert:

@Hotte
Dann guckt mal bitte nach ob um 16:45 auch eine Neuinstallation angefordert wurde über das Webinterface. Wenn ja, dann will mich nämlich jemand verarschen.
Also ich weiss genau das ich zb. um 16:45 keine Neuinstallation angefordert habe und auch kein Passwort zugeschickt bekommen habe.
Tatsache ist aber, das um 16:45 wieder der Apache aktiv war (statt des Tomcats) und das Passwort geändert war. Ausserdem war der SSH Key ein anderer. Alles Faktoren die daruf hinweisen das der Server Neuinstalliert wurde.
Ich habe diese Neuinstallation aber nicht beantragt und auch keine "Bestätigungsmail" erhalten mit root Passwort.
Sollte sich heruasstellen das um 16:45 tatsächlich eine Neuinstalltion beantragt wurde, dann bitte IP und genau Uhrzeit an mich ([email protected])

Danke im voraus.

Die letzte Neuinstallation wurde gegen Mittag durchgeführt.
Auch gut an /var/log/messages zu sehen.
Aber es wurden einige Reboots angefordert. Daher war wohl auch der Apache wieder aktiv, weil dieser per default startet.
Der GMX-Mailserver hat jede Mail korrekt entgegen genommen, von daher wurde diese von unserer Seite aus korrekt zugestellt.
Sicher, das nur du Zugriff auf das Mailpostfach/ Admininterface hast?

ARPING 62.75.138.30 from 10.0.50.1 eth0
Unicast reply from 62.75.138.30 [00:E0:81:27:B9:1D] 107.007ms
Unicast reply from 62.75.138.30 [00:E0:18:F6:C5:92] 689.099ms

hrhr, momentchen ich fix das mal ;)

@hotte also ich hatte den apache gekillt indem ich ihn aus dem runlevel 3 genommen hatte.Daher konnte er sich nicht von alleine starten. hatte ich auch überprüft durch reboots.
Mailpasswort hatte ich vorsorglich geändert. Hat auch nix gebracht.
die neuinstallation gegen Mittag hatte ich angefordert. Gegen 16:45 war aber noch eine.

@mbroemme:versteh ich nicht ganz

urbiman said:
@hottie also ich hatte den apache gekillt indem ich ihn aus dem runlevel 3 genommen hatte.Daher konnte er sich nicht von alleine starten. hatte ich auch überprüft durch reboots.
Mailpasswort hatte ich vorsorglich geändert. Hat auch nix gebracht.

@mbroemme:versteh ich nicht ganz

deine IP gab es zweimal, das ist nun korrigiert, jetzt funktioniert dein vSERVER wieder korrekt.

Back