vServer - immer lahm, jetzt down :-(

bUTschy

Registered User
hi
ich benutze meinen vServer (s4f - 138072) nur um mit webseiten zu arbeiten
(kundenkonten) ich fummel also nicht an dem eigendlichen server-system rum...
seit nun betimmt 3 wochen ist der Server sowas von lahm und seit 2 tagen komplett down.

ich hab auch schon den Server neustarten lassen, aber das bringt auch keine änderung :confused:

in den nächsten tagen wollte ich ehe eine neuinstallation beantragen (ist noch RH7.3 drauf) würde nur gerne meine daten vorher komplett sichern, was mir so nun nicht möglich ist.

da der fehler nun unmöglich an mir liegt, bin ich auch nicht gewillt die teure supportnummer anzurufen, was kann ich also tun ?

Gruß bUTschy

bUTschy said:
hi
ich benutze meinen vServer (s4f - 138072) nur um mit webseiten zu arbeiten
(kundenkonten) ich fummel also nicht an dem eigendlichen server-system rum...
seit nun betimmt 3 wochen ist der Server sowas von lahm und seit 2 tagen komplett down.

ich hab auch schon den Server neustarten lassen, aber das bringt auch keine änderung :confused:

in den nächsten tagen wollte ich ehe eine neuinstallation beantragen (ist noch RH7.3 drauf) würde nur gerne meine daten vorher komplett sichern, was mir so nun nicht möglich ist.

da der fehler nun unmöglich an mir liegt, bin ich auch nicht gewillt die teure supportnummer anzurufen, was kann ich also tun ?

Gruß bUTschy

lol.. Däumchen drehen ;)
In wie fern kann man nun langsahm definieren? FTP? HTTP? SMTP? SSH?
Oder gleich alles zusammen?
Naja, wir können dir hier leider nicht wirklich weiterhelfen, da wir deinen Server ja auch nicht wieder wecken können. Naja.. ein paar User hier könnten das schon. Daher würde ich vorschlagen einfach mal ein PM an einen der Mitarbeiter zu schicken. Zusätzlich kann es auch nicht schaden, einfach mal eine Mail an [email protected] .. [email protected] usw.. zu schicken. Haben die Junx zwar nicht unbedingt gern, aber es ist eine Chance. Ganz zur Not musst du halt in den sauren Apfel beißen. Aber da beißt ja bekanntlich niemand gerne rein.
Tut mir leid, aber helfen kann ich dir hier leider nicht. Steig aber danach sofort auf RedHat 9 oder Fedora um. Läuft stabiler.

bUTschy said:
Ich kann aber wenigstens etwas helfen :)
Also wenn du per SSH auf deinen Server kommen solltest, dann kannst du das Verz. /backup erstellen und dort alle Dateien die du sichern willst (MySQL / HTML / SYSTEM DATEN) reinkopieren (allerdings nur MAX 500 MB!!!). Nach einer neuinstallation sollte dann das Verz. /backup mit deinen Daten wieder vorhanden sein. Achtung: Keine Sym-Links erstellen die werden nicht anerkannt.

Zum neustarten kann ich nur sagen: Vielleicht solltest du doch mal bei der Hotline anrufen oder Hotte eine PM hier über das Board schicken der kann vielleicht helfen!

Ich würde auch ein Update auf RH9 empfehlen.

Back