VServer Empfehlung

timadler

New Member
Hey zusammen,

ich würde gerne zusammen mit einer meiner Domains auf einen VServer umziehen. Ich habe ein bisschen Erfahrungen gemacht mit S4Y in einem anderen Projekt, und war nicht vollständig begeistert.

Deshalb frage ich Euch nach Euren aktuellen Empfehlungen. Folgendes möchte ich mit ihm anstellen:

  • Apache mit Python und PHP
  • MySQL
  • Email
  • evtl. Tomcat

Schön wäre es auch, wenn man den Vertrag nicht unbedingt 12/24 Monat laufen lassen müsste.

Habe einen Blick auf 1Blu geworfen, wären die was?

Danke schonmal und Gruß, Tim
 
Hallo,

wenn du Tomcat nutzen möchtest würde ich dir schon mal nicht zu dem kleinsten vServer raten.

Strato ist sehr gut.
So ist meine Meinung, wobei ich den Support nicht beurteilen kann da ich den nicht benötigt habe bislang.
 
Habe einen Blick auf 1Blu geworfen, wären die was?

Würde ich dringend von abraten... Auch mein Tipp wäre Strato, sofern man kein Problem mit Suse hat. Allein die Tatsache, dass bei Strato max. 10 vServer auf einem Muttersystem laufen sagt ja schon viel. Wo kriegt man das sonst zu dem Preis?!
 
Hat man bei Strato von vorneherein Python und MySQL mit drauf? Kann man remote auf die MySQL-Datenbank zugreifen?
 
Habe einen Blick auf 1Blu geworfen, wären die was?
Ich habe vor einiger Zeit bei S4Y gekündigt und bin zu 1blu gewechselt (den kleinsten Server).
Bei mir läuft neben MySql noch Postgres und natürlich PHP und Tomcat.
Alles mit vertretbarer Performanz mit einer sehr ärgerlichen Ausnahme:
Die haben den Downstream irgendwie auf 90KB/Sec gedrosselt :-(
Im Upstream habe ich schon 3-4MB gesehen; ich hätte es gerne umgekehrt...

Ansonsten würde ich den kleinen Strato-Server empfehlen.

Wenn du auf Support angewiesen bist, solltest du aber die Finger davon lasse: Der ist überall reine Glücksache.

Gruß, Peter
 
Last edited by a moderator:
Danke für die Tipps. Habe jetzt erstmal fröhlich den Strato V-PowerServer bestellt. Wenn nötig wird der dann noch aufgepimpt!
 
Kann man remote auf die MySQL-Datenbank zugreifen?
Da du root auf dem System bist, kannst du die Zugriffsmöglichkeiten auf deine MySQL Datenbanken nach eigenem Belieben einstellen. Mit anderen Worten: Wenn nicht schon per default an, dann hast du zumindest die Möglichkeit es im Nachhinein einzurichten :)
 
Kann man bei Strato auch eigenen Domains verwenden (wenn man einen eigenen DNS-Server hat), oder ist die Anzahl an Domains in Plesk irgendwie beschränkt (so wie bei Hosteurope.de auf 30 Domains)?
 
Ja du kannst eigene Domains verwenden.

Zu deiner Plesk Domain Frage, habe ich einmal kurz auf der Strato Homepage nachgeschaut:
Die Lizenz ist im Auslieferungszustand zunächst für 10 auf dem Server zu verwaltende Domains vorgesehen. Bei Bedarf ist es Kunden mit einem V-PowerServer C und E möglich, über den Kundenservicebereich die Lizenz für die Nutzung von bis zu 30 Domains freizuschalten.
 
Back
Top