• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

vServer Dienste down?!

martinj

New Member
Hi,
seit 07.11.2004 - 04:27:22 ist unser vServer down...

In der vServer Mitteilung heißt es:

Das Hostsystem ist nach einem Reboot wieder online und startet die einzelnen vSERVER

Seit 07.11.2004 - 10:47:03 kann ich meinen Apache wieder erreichen, SSH etc. sind aber immer noch down...

vs209196
 
Hallo!
Der Server selbst scheint OK zu sein. Zumindest läuft - wie du schon gesagt hast - Apache auf Port 80 und 443 alles andere nicht.
Ich würde einen reboot beantragen und dann nochmals testen.

mfG
Thorsten
 
hab ich schon gemacht :-/

liegts vlt daran, dass der ssh port nich 22 sondern xx war und die jetzt irgendwas für die sicherheit getan ham?
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
Nein, ich denke die Dienste waren einfach nicht gestartet. Hatte deinen Host mit nmap gescannt. Da kam außer 80 und 443 rein garnichts.

mfG
Thorsten
 
hab nochmal neugestartet - ohne erfolg - und wie ich einen anderen dienst ohne ssh starten soll is mir ein rätsel :D
 
Hallo!
Das sieht wirklich merkwürdig aus. Ich denke der Support sollte sich die VE mal ansehen. Eventuell können die was finden.

mfG
Thorsten
 
edit// der sshd wurde nicht richtig gestartet, dass hat jedoch netterweise ein supportmitarbeiter gemacht. Warum der bei den neustarts seit dem hostneustart nicht mehr gestartet hat und auch nich nach dem vserver restart weiß ich aber immer noch nicht aber - so lange es läuft - ist ja alles ok :D
 
Last edited by a moderator:
Back
Top