0lli
Registered User
seit gestern habe ich auf vserver.de email empfangprobleme.
absenden ist aber ok. (gestern waren da sporadisch dns probleme, die aber am granitecanyon.com lagen.)
hier ist mein smtp-log, den mein localer argosoft mail server erzeugt [habe den domain namen ausgeklammert; will ja keine werbung fuer meine domain machen. habe schon so genug traffic].
auf dem vserver ist kein spam blocker installiert.
eine mail geht auf eine mailbox auf dem vserver
eine andere geht an eine weiterleitung auf einem externe
email. beide kommen nicht an. auf dem vserver sind nur
50% des diskspace in use.
uptime ist mehr als ein monat.
ob reboot hilft?
ich kenne ping, pingtrace und anslookup. alles ist ok damit.
aber wo ist ein web-tool, womit man den email trace ansehen kann?
vorab danke fuer eure hilfe.
ciao 0lli
absenden ist aber ok. (gestern waren da sporadisch dns probleme, die aber am granitecanyon.com lagen.)
hier ist mein smtp-log, den mein localer argosoft mail server erzeugt [habe den domain namen ausgeklammert; will ja keine werbung fuer meine domain machen. habe schon so genug traffic].
auf dem vserver ist kein spam blocker installiert.
eine mail geht auf eine mailbox auf dem vserver
eine andere geht an eine weiterleitung auf einem externe
email. beide kommen nicht an. auf dem vserver sind nur
50% des diskspace in use.
uptime ist mehr als ein monat.
ob reboot hilft?
Code:
15.10.04 11:28:44 - Requested SMTP connection from 127.0.0.1
15.10.04 11:28:46 - [ 12] Delivering to 2 recipients
15.10.04 11:28:46 - [ 12] Attempting to deliver to the domain [...].com
15.10.04 11:28:46 - SMTP connection with 127.0.0.1 ended. ID=11
15.10.04 11:28:47 - [ 12] Retrieved 1 MX records for domain [...].com
15.10.04 11:28:47 - [ 12] Trying the server [...].com.: 62.75.152.60
15.10.04 11:29:50 - [ 12] Message from [...].com relayed to the domain [...].com
ich kenne ping, pingtrace und anslookup. alles ist ok damit.
aber wo ist ein web-tool, womit man den email trace ansehen kann?
vorab danke fuer eure hilfe.
ciao 0lli