vSell Probleme

winniepuuh

New Member
also ich gestehe ich kenne mit 0 aus

ich werd auch demnaechst auf webhosting umsteigen aber bis dahin brauch ich bitte eure hilfe

also aufeinmai ging der V nicht mehr

im vadmin hat das neustarten auch sehr lange gedauert

ich hab dem support geschrieben die gaben mir nur so eine antwort

Guten Tag,
mal per terminal oder ftp nachsehen, warum Ihr kernel nicht mehr bootet..

Mit freundlichen Grüßen,
.....

ist ein vserver von vsell

und ich bin auch sehr unzufrieden der server kakt immer ab und will ein neustart mehr kann ich auch nicht :cool:


jetzt wollt ich wissen wie ich mein fehler finden kann und wie ich nachgucken kann wieso mein kernel nicht bootet
 
Das sind natürlich sehr schlechte Voraussetzungen für die Administration eines Servers.

Davon abgesehen natürlich viel zu ungenaue Angaben. Was ist für ein System installiert? Debian mit Confixx? Was wurde vor dem "Ausfall" gemacht?

Logs befinden sich normalerweise in /var/log ...

Was wurde denn von deiner Seite aus gemacht, dass der Server jetzt nicht mehr bootet?! Aus heiterem Himmel sollte so ein Fall eigentlich nicht eintreten...
 
also is debian mit confixx

also ich hab nichts gemacht

der geht dauernt so unter ich glaub wgeen ram hab auch schon mehrmals aufgestockt aber mein problem ist eigentlich garnicht das booten das geht ja dauert halt laenger als sonst

mein problem ist das der server online ist also das sagt vadmin
aber meine seiten sind nicht erreichbar

PS. ich weiss ganz schlechte voraussetzungen hab ich auch gemerkt :P deswegen werd ich naechsten monat auf webhosting umsteigen
 
Naja, dann startet vermutlich aus irgend einem Grund der Apache nicht. Du kannst dich also per SSH (mit Putty) einloggen?!
 
Ja ich kann mit per SHH einloggen.

Was soll ich denn genau da eintippen?
 
Last edited by a moderator:
@ blupp1: Klasse Idee! Ohne Ursachenforschung schon mal ne kack Idee!

@ whinniepuh: Du müsstest mal ein Blick in die Logs werfen. Interessant sind z.B. /var/log/messages. Einen Blick in die Datei kannst Du mittels less /var/log/messages werfen. Mit den Pfeiltasten kannst Du hoch und runter scrollen und "raus" kommst Du aus dem Lesemodus mit "q". Vllt. findest Du dort Hinweise für den Absturz vom Apachen.

Ansonsten bleibt Dir wohl nur der Weg zu einem (semi) professionellem Helfer gegen Geld.

--marneus
 
Back
Top