VPN

spamhome

New Member
Ich habe bei OVH Server gemietet und mehrere public ipv4 Subnetze (/27 und /28, etc.)

Nun möchte ich gern weitere Hardware in anderen Rechenzentren (z.B. Hetzner) mieten und dort IPs aus meinem OVH Subnetz oder das ganze Subnetz nutzen.

Daher suche ich jemanden, der mir einen VPN Server + Client (z.B. openVPN) oder GRE Tunnel installiert, damit ich mein meine vordefinierten Subnetze (wie oben erwähnt) bei einem anderen Anbieter für VMs nutzen kann.

Es gibt pro Anbieter jeweils 1 Router VM mit aktuellem Debian

Bitte Angabe eines Pauschalpreises!
 
Last edited by a moderator:

mr_brain

Registered User
Warum nutzt du als Router-VM nicht ein pfSense? Ggf. das sogar redudant mit pfSense-CARP-Failover.
 

spamhome

New Member
Hallo,

Habe ich schon einmal gehört - habe ich noch keine Erfahrungen damit.
Ich würde vorrangig die manuelle Konfiguration bevorzugen, wenn jemand jedoch Erfahrungen mit der Umsetzung über pfSense hat gern auch so.
 

spamhome

New Member
Suche weiterhin jemanden, der mir das Vorhaben realisieren kann (gern auch per pfSense).

@mr_brain: Welcome2inter ist leider nicht erreichbar, die Mail kam zurück.
 

mr_brain

Registered User
Email kam schon an. Gab aber noch andere Arbeiten mit Priorität vor Beantwortung von Anfragen. Antwort ist nun per normaler Email @spamhome gesendet.
 
Top