• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

VPN-Zugriff auf virtuellen Server

DGFB3

New Member
Hallo zusammen,

Ich arbeite zum ersten Mal mit einem virtuellen Server (Windows Server 2012 Standard Edition) und versuche diesen als VPN Server aufzusetzen. Allerdings scheitert die Verbindung über eine Remotedesktopsitzung nach der Authentifizierung mit "Fehler 720". Kann mir jemand sagen wie ich das verhindern kann oder ob das mit virtuellen Servern überhaupt möglich ist?

Eine weitere Frage die zu diesem Thema bei mir aufgekommen ist, ist die, ob man den V-Server als Domäne betreiben muss (oder reicht eine Arbeitsgruppe?) damit der VPN-Server/VPN-Zugriff funktioniert?

MfG
 
Hi,

kurz vorab: auch wenn da Windows im Namen des Betriebssystems vorkommt ist es kein Spielzeug, und auch nicht mit ein paar Klicks zu administrieren. Wenn Du keine Ahnung vom Serverbetrieb hast, würde ich die Finger davon lassen.

Darf der Benutzer sich per RDP anmelden? Gibt es eine virtuelle Konsole vom Anbieter? Was genau willst Du mit dem VPN Server realisieren?

Grüße
mkeil
 
Back
Top