VPN Verbindung

JUJUS31

New Member
Ich habe folgendes Problem. Ich kann mich mit dem Server via VPN verbinden, der Vserver weist mir eine IP zu. Aber ein Anpingen vom Server aus auf meinen PC sowie eine Datenübertragung ist nicht möglich. Woran kann das hängen?
 

nexus

Well-Known Member
Hier die üblichen Standardfragen:
Welches OS?
Welche Software wird verwendet?
Fehlermeldungen?
Was sagen die relevanten Logfiles?

Ohne Infos kann man nun mal nicht wirklich helfen...
 

JUJUS31

New Member
Server OS ist Server 2012 R2
Als Dienst verwende ich Routing und RAS dienst
Client ist Windows 10
Fehlermeldung:
RoutingDomainID- {00000000-0000-0000-0000-000000000000}: Die Schnittstelle "{1A195E89-1470-485E-98AB-820F8F2E4C76}" kann nicht zu dem Router-Manager für das Protokoll IP hinzugefügt werden. Fehler: Die Funktion kann nicht abgeschlossen werden.

und

Für Port VPN0-15 konnte keine IP-Sicherheit übernommen werden, da folgender Fehler aufgetreten ist: Es konnte kein Zertifikat gefunden werden. Verbindungen, die das L2TP-Protokoll über IPsec verwenden, erfordern die Installation eines Computerzertifikats.. Auf diesem Port werden keine Anrufe angenommen.
 
Top