• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

VPN und kein Internet

mkulm

Member
Hallo folgendes ist gegeben:
Windows 2008 R2 Stellt VPN Server
PPTP
Server hat eine 84.XX.XX.XX Adresse
Vergibt an Client 192.168.100.X

So nun zum eigentlichen Problem
Der Clienet kann den Server anpingen sonst nichts - kein Internet zugriff kein anderer Ping
Leider bin ich ziemlich am ende von meinem Latein könnte mir wer bitte helfen?
 
Am Client:

Eigenschaften der VPN Verbindung - Tab "Netzwerk" - IPv4 - Eigenschaften - Erweitert... - IP-Einstellungen: "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" << Häkchen setzen. Dann geht der gesamte Traffic des Clients über den Server (was voraussetzt, dass dieser richtig konfiguriert ist).
 
Hallo!

Ich erinnere mich nicht mehr so genau, glaube aber, dass ich das gleiche Problem hatte, als ich auf Linux vergessen hatte IPv4 forwarding zu aktivieren.
("net.ipv4.ip_forward = 1" o.ä.)

Vielleicht hilfts ja. :D

Gruß
 
Vielen Dank euch beiden habe nun erstmal über softether das ganze gelöst frage ist L2TP mit passphrase und nicht Zertifikat sicher genug um an öffentlichen Hotspots zu Surfen Mailen und Co
 
Back
Top