VPN Server mit PPTP für Windows Clients

ibuza

New Member
Hi!

Ich will per VPN auf einen vServer (z.B. RootDS von Server4you) zugreifen. Da ich nicht unbedingt einen extra VPN-Client (OpenVPN) auf dem Client-PC installieren will, möchte ich das ganze mit PPTP und z.B. mppe lösen.

Meine bisherigen Versuche deuten jedoch darauf hin, dass mppe-Support in den Kernel integriert werden muss.

Weis jemand ob der Kernel eines RootDS mppe unterstützt oder ist sowas nur auf einem dediziertem Server möglich, bei dem man den Kernel kompilieren kann?

MfG
Jörg
 
Hallo!
Kernel selbst kompilieren wird auf einem RootDS / vServer nicht funktionieren. Soweit ich weis, werden auf den RootDS von Server4You lediglich OpenVPN TUN/TAP Devices unterstützt.

mfG
Thorsten
 
Soweit ich weis, werden auf den RootDS von Server4You lediglich OpenVPN TUN/TAP Devices unterstützt.

Ich vermute mal das das TUN/TAP Devices nicht speziell für OpenVPN ist. Fehlen dürfte dagegen der Kernel-Support für andere Verschlüsselungen als die von OpenVPN verwendeten.

Kennt vielleicht noch jemand die Situation bei anderen Providern?

Ist "modprobe mppe" der richtige Befehl um abzufragen, ob die mppe-Verschlüsselung unterstützt wird?

MfG
Jörg
 
Back
Top