• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

VPN Proxy Server einrichten

Status
Not open for further replies.
H

hatkeineahnung

Guest
Guten Abend,
als Vorwort:
Ich bin zwar technisch versiert und kann mit "Technik" einiges anfangen, kenne mich aber weniger mit Servern aus. Ich hatte zwar mal einen "TestServer" um SSH auszuprobieren, ist aber auch etwas her.

Zum Problem:
Ich möchte für meine Familie und mich einen VPN (Proxy) Server, sprich ein Server der die Identität verschleiert (Für mich als Serverlaie: Bei Aufruf von "wieistmeineip.de" als Land: Wunschland. :D)
Jetzt weiß ich weder welcher Anbieter, welcher Server und wie ich das ganze zum laufen bringe. Das (unwichtigste) habe ich schon: Die Domain.

Ich hoffe auf Hilfe.
- hatkeineahnung
 
Last edited by a moderator:
Naja, wenn man lang genug sucht, kann man Anbieter finden, die nicht gesperrt sind. Auch für eigenen VPS.
Diese werden nach und nach verschwinden da jeder zum nächsten Anbieter springt und sich die Anfragen aus einem AS/IP Netz häufen.
Das habe ich selbst bei zwei Anbietern beobachten können welche kein VPN anbieten, lediglich Dedicated & VPS.
Einzige Garantie ist: Proxy in einer U.S. Uni/Schule oder DSL/Kabelanschluss.
 
Last edited by a moderator:
Guten Abend,
vielleicht habe ich mich etwas blöde ausgedrückt :D
Ich suche für's erste:
  • einen Server (vServer / Dedicated?, Viel Power/wenig Power?)
  • einen Dienst der sicher ist und den man mit dem iPhone & Mac verbinden kann
  • eine Anleitung zum installieren (sollte relativ einfach sein)

Am Ende möchte ich das ganze vorzugsweise auf meinem iPhone einrichten; z.B. unter der Internetadresse: securevpn.meineodmain.com.
Mit Benutzername + Passwort.

Und nein, ich brauche es nicht für US Streaming. :eek:

LG
- hatkeineahnung
 
Hier findest du genügend vServer Anbieter: https://www.vserver-preis-vergleich.de/