• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

VPN Proxy Server einrichten

Status
Not open for further replies.
H

hatkeineahnung

Guest
Guten Abend,
als Vorwort:
Ich bin zwar technisch versiert und kann mit "Technik" einiges anfangen, kenne mich aber weniger mit Servern aus. Ich hatte zwar mal einen "TestServer" um SSH auszuprobieren, ist aber auch etwas her.

Zum Problem:
Ich möchte für meine Familie und mich einen VPN (Proxy) Server, sprich ein Server der die Identität verschleiert (Für mich als Serverlaie: Bei Aufruf von "wieistmeineip.de" als Land: Wunschland. :D)
Jetzt weiß ich weder welcher Anbieter, welcher Server und wie ich das ganze zum laufen bringe. Das (unwichtigste) habe ich schon: Die Domain.

Ich hoffe auf Hilfe.
- hatkeineahnung
 
Last edited by a moderator:
Naja, wenn man lang genug sucht, kann man Anbieter finden, die nicht gesperrt sind. Auch für eigenen VPS.
Diese werden nach und nach verschwinden da jeder zum nächsten Anbieter springt und sich die Anfragen aus einem AS/IP Netz häufen.
Das habe ich selbst bei zwei Anbietern beobachten können welche kein VPN anbieten, lediglich Dedicated & VPS.
Einzige Garantie ist: Proxy in einer U.S. Uni/Schule oder DSL/Kabelanschluss.
 
Last edited by a moderator:
Guten Abend,
vielleicht habe ich mich etwas blöde ausgedrückt :D
Ich suche für's erste:
  • einen Server (vServer / Dedicated?, Viel Power/wenig Power?)
  • einen Dienst der sicher ist und den man mit dem iPhone & Mac verbinden kann
  • eine Anleitung zum installieren (sollte relativ einfach sein)

Am Ende möchte ich das ganze vorzugsweise auf meinem iPhone einrichten; z.B. unter der Internetadresse: securevpn.meineodmain.com.
Mit Benutzername + Passwort.

Und nein, ich brauche es nicht für US Streaming. :eek:

LG
- hatkeineahnung
 
Hier findest du genügend vServer Anbieter: https://www.vserver-preis-vergleich.de/

Empfehlen würde ich dir netcup, denn die bieten ein fertiges Image mit OpenVPN an.
Wie das ganze eingerichtet wird findest du hier: http://www.netcup-wiki.de/wiki/OpenVPN_Access_Server

Dass zu den gewünschten Informationen!

Unerwünscht, aber von mir obendrauf, gibt es die Warnung, dass du für einen gemieteten vServer haftest. Das heißt insbesondere, dass du deinen Server gegen Angriffe absichern solltest und auch regelmäßig updatest.

Wenn du dir das zutraust ... viel Spaß.
 
Last edited by a moderator:
[...]Ich möchte für meine Familie und mich einen VPN (Proxy) Server, sprich ein Server der die Identität verschleiert (Für mich als Serverlaie: Bei Aufruf von "wieistmeineip.de" als Land: Wunschland. :D)
Jetzt weiß ich weder welcher Anbieter, welcher Server und wie ich das ganze zum laufen bringe. Das (unwichtigste) habe ich schon: Die Domain.[...]
Wenn Du Deine Identität verschleiern willst, willst du keine Domain haben, die auf Dich zurückgeführt werden kann und zu allem Überfluss noch auf den Server konnektiert ist. Einen Server dauerhaft anonym zu mieten und zu betreiben, ist nicht ganz so trivial, wie es vielleicht den Anschein hat.

Die Konfiguration und der Betrieb von VPN-Gateways/Proxies ist nichts für Laien; auch wenn fertige Server-Images etwas anderes suggerieren. Tu Dir einen Gefallen und nutze einen der vielen VPN-Anbieter. Hat auch den Vorteil, dass die oft Ausgangspunkte in vielen verschiedenen Ländern haben.

Wenn der VPN-Server nur von Dir und Deiner Familie benutzt wird (wo möglich auch noch vom gemeinsamen DSL-Anschluss aus), ist das ganze sowieso in Sachen Anonymität Unfug.

Btw, die Liste der legalen Gründe welche ein Verschleiern der Identität einschließlich des damit verbundenen Aufwandes ausreichend rechtfertigen, ist m.E. ausgesprochen kurz. Also wenn es nicht dem Umgehen des Geo-Blockinging diverser VoD-Anbieter dienen soll, wozu dann? Nur dann kann man m.E. eine korrekte Empfehlung geben.
 
Last edited by a moderator:
Hallo!

Da der TO um Löschung des Benutzerprofils bat schließe ich hier mal dieses Thema.

mfG
Thorsten
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top