VPN Alternative für vServer gesucht

blue_screen

New Member
Hallo,

ich würde gerne auf einem Strato vServer OpenVPN benutzen. Aber das fuktioniert ja leider nicht.

Ich möchte über ein unsicheres WLAN eine verschlüsselte Verbindung über meinen Server ins Internet aufbauen. Zur Zeit mache ich das über einen OpenVPN Server in meinem Router zu Hause, funktioniert wunderbar, aber leider relativ langsam (DSL Uploadgeschwindigkeit ist halt max. Datenrate minus Overhead).

Außerdem sind über das unsiche WLAN leider nicht alle Ports erreichbar. Hat jemand von euch eine Idee?
 
Hat da jemand Erfahrung mit HostEurope, in der beschreibung steht dass es ein VPN Plesk Modul gibt, aber ich habe nicht vor Plesk zu installieren.
 
Soweit ich weiß, musst du dich beim Support von Hosteurope melden, damit die das tun-Device aktivieren.
 
Hi,

ich habe einen V-Server von Strato mit Suse 10.1. und Plesk 8.3.0. Ich habe über Plesk VPN aktiviert und mir das Paket für Windows heruntergeladen. Die Verbindung klappt auch, d.h. es kommt eine LAN Verbindung zustande und ich bekommen die 172.16.0.2 als IP (wie vorher konfiguriert)

Allerdings kann ich den Host nicht pingen? (als 172.16.0.1 konfiguriert) Weiß jemand warum? -> Komme also auch nicht an meinen Samba Share.

Ausserdem bekomme ich die Meldung im Dos Fenster der VPN Verbindung unter WinXP:
Code:
Connection reset by peer (WSAECONNRESET) (code=10054)
Was hat das zu bedeuten? Was kann ich tun?

Wieviele Clients sind möglich?Mehr als einer?

Danke schonmal & Gruß
 
Wenn du nicht die Flexibilität eines vollständigen VPN-Zugangs brauchst, könnte auch ein simpler SSH-Tunnel (mit Portforwarding) für dich interessant sein.
 
Allerdings kann ich den Host nicht pingen? (als 172.16.0.1 konfiguriert) Weiß jemand warum? -> Komme also auch nicht an meinen Samba Share.

Morgen,

genau das gleiche Problem mit einem Dediziertem Server.

Was kann man da machen?!
 
Back
Top