Von Server zu Server kopieren geht nicht

bose

New Member
Hallo ihr,

Ich habe vor von meinem RootDS/VServer ein paar Sachen auf einem anderen Server zu kopieren, aber es klappt einfach nicht.
Es werden immer nur die Ordner und die Datei selber kopiert, aber nie der Inhalt.
Also die Dateien sind immer 0 kb groß

Ich habe schon 4 Programme durch, aber immer wieder das gleiche
Berechtigungen habe ich und versucht wurde es mit und ohne Passiv-Mode
Hier mal ein auszug aus Flashfxp.

Code:
[L] TYPE I
[L] 200 Type set to I
[R] TYPE I
[R] 200 Type set to I.
[R] PROT C
[R] 200 PROT command successful.
[L] PASV
[L] 227 Entering Passive Mode (xx,xx,xx,xx,xx,xx).
[R] PORT xx,xx,xx,xx,xx,xx
[R] 200 Port command successful.
[R] STOR psyBNC-2.3.2-7.tar.gz
[R] 150 Opening data connection for psyBNC-2.3.2-7.tar.gz
[L] RETR psyBNC-2.3.2-7.tar.gz
[R] 226 File received ok.
[L] Übertragung fehlgeschlagen!
[L] Verbindung verloren: Gameserver
"gameserver" ist meiner.
Das passiert so nach 2 Minuten.


Ich hoffe ich bin hier richtig :)
__________________
Gruß Micha
 
Unterstützen denn beide Server FXP? Ist es auf beiden Server aktiv? Stimmen die Firewall Einstellungen?
 
Hallo und danke für die Antworten.

Ob fxp aktiviert ist, oder nicht kann ich nicht sagen :)
Wo kann man sowas nachsehen?
Ich habe aber erfahren, dass der andere Server nen Windows Server ist.

Von seinen auf meinen geht es über ssh mit wget, aber da er kein Linux Server hat..

dieses rsync klingt ein wenig kompliziert und ist wohl für größere Sachen bestimmt, wie ganze Datenbanken und so :)
 
Ob fxp aktiviert ist, oder nicht kann ich nicht sagen :) Wo kann man sowas nachsehen?
Einfach in der Config nachlesen :D

Ich habe aber erfahren, dass der andere Server nen Windows Server ist.
Auf die Schnelle fällt mir eigentlich nur RaidenFTPD ein, der FXP unter Windows kann. Glaube eher nicht, dass der Windows FTP Dings von M$ FXP kann - aber wie gesagt: kA!

Von seinen auf meinen geht es über ssh mit wget, aber da er kein Linux Server hat..
Naja also einfach normalen HTTP Request... Was mir dazu noch einfällt: Evtl. WinSCP


dieses rsync klingt ein wenig kompliziert und ist wohl für größere Sachen bestimmt, wie ganze Datenbanken und so :)
Ähm, NEIN!, ganz und gar nicht. rsync ist ein ziemlich mächtiges Tool!
 
Weitere FTP Server die FXP zulassen für Windows sind:
- Filezilla FTP Server
- Serv-U

Welchen FTP Server hast du denn auf deiner Kiste?
 
Hallo.

Sorry dass ich so spät antworte. :o

Ähm, wie kann ich sehen welcher FTP Server installiert ist?
Ich bin bei S4Y
 
Verbinde dich mit FlashFXP bspw. auf deinen Server. Eine der ersten Zeilen die du dann im Log stehen hast beinhaltet den Names deines Servers.
 
Na wenn du auf einer von beiden Maschinen Ssh Zugang hast, dann log dich doch da ein, starte einen beliebiegen Ftp Client und Up- bzw downloade die Files auf den anderen Server...

MfG
 
Verbinde dich mit FlashFXP bspw. auf deinen Server. Eine der ersten Zeilen die du dann im Log stehen hast beinhaltet den Names deines Servers.
Also das wird dann wohl das hier sein:
WinSock 2.0 -- OpenSSL 0.9.8b 04 May 2006

Na wenn du auf einer von beiden Maschinen Ssh Zugang hast, dann log dich doch da ein, starte einen beliebiegen Ftp Client und Up- bzw downloade die Files auf den anderen Server...

MfG

Hmm, muss ich dann mal gucken. Hab es noch nie so gemacht.
Mit FlashFXP etc. wäre es natürlich bequemer :)
 
Nein, das wars nicht. Ein paar Zeilen drunter. Kopier einfach die ersten 10 Zeilen oder so.

So wie ich das verstanden habe, ist einer davon ein Windows Server? Log dich doch auf dem ein, installiere dir FlashFXP dort drauf und lade die Daten auf den anderen hoch.
 
Code:
WinSock 2.0 -- OpenSSL 0.9.8b 04 May 2006
[L] Verbinde zu Gameserver -> IP=xxx PORT=21
[L] Verbunden mit Gameserver
[L] 220 FTP Server ready.
[L] USER web1
[L] 331 Password required for web1.
[L] PASS (hidden)
[L] 230 User web1 logged in.
[L] SYST
[L] 215 UNIX Type: L8
[L] FEAT
[L] 211-Features:
[L]  MDTM
[L]  REST STREAM
[L]  SIZE
[L] 211 End
[L] PWD
[L] 257 "/" is current directory.
[L] TYPE A
[L] 200 Type set to A
[L] PASV
[L] 227 Entering Passive Mode (xxx).
[L] Öffne Datenkanal-IP: xxx PORT: 36044
[L] LIST -al
[L] 150 Opening ASCII mode data connection for file list
[L] 226 Transfer complete.

Auf dem anderen Server läuft Windows, also von einem Bekannten.
Auf meinem läuft debian.
 
Sehr komisch, dass sich dein FTP Server nicht mit Namen meldet. Du kannst auch nachsehen, was auf deinem Port 21 lauscht (netstat -tulpe).

Wenn du FXP Transfers machen willst, dann müssen beide Server für FXP konfiguriert sein. Beachte: FXP macht dein System nicht gerade sicherer. Am besten du installierst dir MidnightCommander (mc). Da hast du eine "grafische" Oberfläche und kannst die Files von deinem Server auf den anderen Server via normaler FTP Verbindung laden.
 
Da ich mich damit noch nicht so gut auskenne, poste ich mal alles :)

Code:
vs2059151:~# netstat -tulpe
Active Internet connections (only servers)
Proto Recv-Q Send-Q Local Address           Foreign Address         State       User       Inode      PID/Program name
tcp        0      0 *:www                   *:*                     LISTEN     root       313172989  13515/apache2
tcp        0      0 *:rplay                 *:*                     LISTEN     sbnc       9830497    8114/sbnc
tcp        0      0 *:ftp                   *:*                     LISTEN     nobody     9229281    28074/proftpd: (acc
tcp        0      0 *:ssh                   *:*                     LISTEN     root       9229260    28067/sshd
tcp        0      0 vs2059151.vserver.:smtp *:*                     LISTEN     root       9228598    27887/exim4
tcp        0      0 localhost.localdom:smtp *:*                     LISTEN     root       9228597    27887/exim4
tcp        0      0 *:imaps                 *:*                     LISTEN     root       9228618    27894/inetd
tcp        0      0 *:pop3s                 *:*                     LISTEN     root       9228621    27894/inetd
tcp        0      0 localhost.localdo:mysql *:*                     LISTEN     root       9228695    27946/mysqld
tcp        0      0 *:pop3                  *:*                     LISTEN     root       9228619    27894/inetd
tcp        0      0 *:imap2                 *:*                     LISTEN     root       9228617    27894/inetd
tcp        0      0 localhost.localdo:spamd *:*                     LISTEN     root       9227585    26559/spamd.pid
udp        0      0 *:36513                 *:*                                sbnc       9830489    8114/sbnc

MC habe ich installiert und muss erst einmal schauen wie ich eine Verbindung zum anderen Server herstellen kann ;)
Zur Zeit stehe ich auf dem Schlauch.
Für eine kleine Hilfe wäre ich dankbar.
 
Du verwendest ProFTPd als FTPD, die Config findest du unter /etc/proftpd.conf. Wie du FXP aktivierst findest du hier: ProFTPD: FAQ

Aber wenn dann muss auf den Windows Server auch FXP aktiviert sein.
 
Ich machs mit mc. Left - ftp link - name: passwort@server

Klappt wunderbar!
 
Last edited by a moderator:
hi.

Bei mir kommt da immer "ftpfs: Login incorrect for user bose" und danach "Cannot chdir to /#ftp:bose: pass@ip" :(

/edit
Hättest auch den Port erwähnen können!!!!!!!!!
Ne Scherz ;)

Nach dem 10. mal habe ich mal den Port eingetragen und es hat sofort funktionier :D

Danke
 
Last edited by a moderator:
Back
Top