VoIP Portal

stefan6

New Member
Hallo,

derzeit sind wir dabei ein VoIP Portal umzusetzen - uns hat selber vor einigen Monaten fehlende Funktionen und überteuerte Preise an den Anbieter ala sipgate.de, dus.net gestört.

Wir sind bereits seid vielen Jahren mit Telefonanlagen, Asterisk etc. vertraut. Nun möchten wir intressierten Endkunden und Firmen die Möglichkeit geben, aktiv an der Entwicklung mit beizutragen.

Es wird untschiedliche Accounts geben:
- FREE: kostenlos, 1 SIP Account + 1 Ortsrunummer, bzpw. 1,5ct Festnetz DE
- BASIC: 0,99 € pro Monat 1 SIP Account + 1 Ortsrunummer, bzpw. 1,5ct Festnetz DE
- ADVANCES: 1,99 pro Monat pro Monat, 3 SIP Accounts + 3 Ortsrunummern, bspw. 0,7ct Festnetz DE

Folgende Funktionen haben wir schon umgesetzt:
- Live Registrierung sofern Rufnummern verfügbar
- Voicebox per Interface konfigurieren
- Online Telefonbuch mit Outlook, SIP Telefon Sync
- Online Kontoaufladung via Paypal, Lastschrift
- Anrufumleitungen via Interface
- Online Tarifübersicht
- Online EVN
- Warteschleifenmusik uploadbar
- Über Kurzwahl 1000 Kontostand abfragen

Folgende Funktionen sind bereits in der Realisierung:
- Online SMS / Fax Versand

Über weitere Ideen wären wir sehr dankbar und würden diese nach Prioritäten auch umsetzen.

Gerne möchten wir Sie auch zu einem kostenlosen Beta Test einladen, dieser wird gegen Mitte November statt finden - hierzu würden Sie folgendes bekommen:
- kostenlosen SIP Account
- Ortsrufnummer (0211)
- Startguthaben 0,50 €

Vielen Dank im Vorraus!

+ Fax-Empfang

m.E. sollten alle Funktionen auch im Gratispaket enthalten sein. Bei sipgate stört mich, dass ich nur bei einem Monatsabo Faxe empfangen kann. Warum? Empfangen kostet nichts. Ein Fax geht ein und wird direkt per Email weitergeleitet.

Wird man auch Rufnummern aus anderen Ortsnetzen behalten können? Ich möchte keine neue Rufnummer haben nur weil ich den Provider wechsle.

Wo kann man sich zum Beta-Test anmelden?

Moin

Ein freundlicher Hinweis:
- Ortsrufnummer (0211)
Ortsrufnummern dürfen nur einem Teilnehmer zugeordnet werden, der auch in dem jeweiligen Bereich wohnt (Vorgabe der Bundesnetzagentur).

Allen anderen darf nur die Vorwahl 032 zugeordnet werden.

Hallo,

Fax Empfang ist auch bei dem kostenlosen Paket schon inklusive, und Faxe versenden ist auch jederzeit gegen Guthaben möglich.

Laut Auskunft unseres Rechtsanwaltes ist der Beta Test geschlossen, somit dürfen 0211 Rufnummer auch rausgenommen werden, da der Test über uns abläuft und wir dort ansässig sind. Wir prüfen dies aber noch genauer.

Über weitere Funktionsvorschläge wären wir auch dankbar, sodass man diese noch umsetzen könnte - natürlich ist noch nicht zuviel zusehen, wir werden aber immer wieder hier Screenshots online stellen.

Eine Voranmeldung zum Betatest ist hier möglich:
https://docs.google.com/spreadsheet...sMVM2ZHpUS0JZckxPZm14Q3c6MQ&embedded=true&ifq

//EDIT; Portierung von RUfnummern ist auch kein Problem!

Vielen Dank im Vorraus!

wird es auch möglich sein das Sie eine vorhandene Rufnummer mitsenden können?
Ich glaube CLID Option heißt das? und würde das dann auch mit österreichischen Nummern funktionieren?

gibt es schon Tarife für International?

+ Fax-Empfang

m.E. sollten alle Funktionen auch im Gratispaket enthalten sein. Bei sipgate stört mich, dass ich nur bei einem Monatsabo Faxe empfangen kann. Warum? Empfangen kostet nichts. Ein Fax geht ein und wird direkt per Email weitergeleitet.

Hast du nicht was vergessen? :rolleyes:

Die Technik kostet viel! - Gerade in einem Serverforum sollte man wissen, das es nicht immer alles kostenlos geben kann. - Auch wenn der Empfang nichts kostet müssen hier Resourcen belegt werden die anderweitig lukrativer benutzt werden könnten.

Denk mal drüber nach!

* ich bin kein Sipgate Angestellter etc. *

Greetz Centro

wird es auch möglich sein das Sie eine vorhandene Rufnummer mitsenden können?
Ich glaube CLID Option heißt das? und würde das dann auch mit österreichischen Nummern funktionieren?

gibt es schon Tarife für International?

Hallo,

ja, es kann eine Nummer angegeben werden, die mitgesendet werden soll.

Und auch ja, jede Nummer (egal ob AT, DE, CH usw) sind möglich.

Übernächste Woche wird es eine komplette Funktionsliste geben, und dann startet der Betatest auch schon!

Back