vmWare Workstation

elmo404

New Member
Hallo zusammen

Ich habe mir von meinem ISP eine zusätzliche Fixe Public IP Adresse geholt. Nun besitze ich zwei öffentliche IP Adressen.

Jetzt die frage... Wie beziehe ich die zweite IP Adresse? Ich würde die IP gerne bei vmWare Workstation mit Windows Server als Host-System laufen lassen. Als Bridget mit einem Linux virtuellen Server. Da ich einen Homeserver habe bezieht vmWare automatisch Lokale IP Adresse wie 192.168.2.**

Wie kann ich dem Server sagen, dass er die andere und zweite Public IP nehmen soll?

Grüsse
 

danton

Debian User
Das hängt von deinem Provider und verwendeten Router ab. Es kann sein, dass du die zweite IP als zusätzliche IP auf deinem Router konfigurieren musst und dann dort entsprechende Port-Weiterleitungen oder die interne IP deines Servers als Exposed Host für deine zweite IP eintragen. Eine anderen Möglichkeit ist ein Subnet, welches du von deinem Provider bekommst und hinter deine Router betreibst (dann musst du dieses Subnet auf deinem Router konfigurieren).
 
Top