VMWare VM Statische IP-Adresse zuweisen

Karlo137

New Member
Hallo liebe Leute,
ich habe mir einen Dedicated Server geholt bei Online.net, mit Windows 2012 R2 und VMWare Workstation 12.1.1 Pro. Ich möchte eine VM mit einer Statischen IP-Adresse zuweisen.

Wenn die VM auf Bridged gestellt ist, ist die VM mit dem Internet verbunden aber unter der IP wie das Hostsystem, ändere ich die Einstellungen auf eine zweite IP-Adresse von mir dann ist der Server nicht mehr Erreichbar aus dem World-Wide-Web.

Unter NAT kann ich den ja nur lokal aufrufen,was mir auch nichts bringt.


Falls jemand sich auskennt, und eine Lösung hat würde mich sehr freuen.
Habe auch Teamviewer :)

Gruß,
Karlo
 

mr_brain

Registered User
Bei Bridged bekommt die VM eine eigene MAC-Adresse. Mal beim Anbieter gefragt, ob mehrere MAC-Adressen an einem Switchport zulässig sind?
 

Top